Hier Kaufen!

Knack Review (PS4)

Games Review Review Games PS4
6.7

Befriedigend

Wir haben das Spiel Knack das es nur exklusiv für die PS4 gibt im Test. Das mich auch selbst sehr Interessiert, da es nicht schon wieder ein Action geladenes Spiel ist wie Battlefield , CoD, NFS oder oder oder. Knack ist ein familienfreundliches Kinder-Action-Adventure Jump-n-Run Spiel, das große Vorbilder wie Crash Bandicoot, Banjo Kazooie oder Ratchet and Clank hat. Als wir das Spiel bei der Playstation 4 Ankündigung im Trailer sahen, war unser Interesse geweckt, da man doch in irgendeiner Weise sah, dass da Potenzial steckt. Die Frage stellt sich jetzt, ist es auch so?

Wir steigen ins Spiel ein. Am Anfang wird uns erklärt wie Knack funktioniert und auch warum man in die Welt rausgeht. Zu aller erst Präsentieren wir Knack den Verantwortlichen Regierungsbeamten und Kämpfen dann eine Runde gegen die Sicherheitsroboter von Viktor Industries, einer unser engsten Wiedersacher. Daraufhin werden wir ausgesandt um kleine wie auch große Goblins und Insekten zu bekämpfen. In Kapiteln unterteilt mit einigen Zwischensequenzen kämpfen wir uns durch die Welt und erfahren einiges zur Story. Knack ist ein Charakter das sich aus Elementarteilchen zusammen setzt und auch aus denen größer werden kann, auch andere Elemente wie Eis, Holz oder Metall kann er einbauen. Wenn Knack noch klein ist, muss man noch häufig überlegen wie man den Gegner ausschaltet, je größer er wird desto mehr kann man die Haudrauf-Taktik nutzen. Aber egal wie man an den Gegner dran geht, man kommt immer durch und Knack hat unendlich viel Leben.

Nach und Nach sind wir im Spiel weiter fortgeschritten und uns wurde das Spiel einfach Langweilig. Das monotone Leveldesign wie auch der immer gleiche Gegner bringen im Spiel keine Abwechslung. Nach einer gewissen Spielzeit fällt uns auf das wir nicht gegen Goblins kämpfen sondern eher gegen sich selbst.

Zur Grafik haben wir aber einiges an Lob auszurichten. Es sieht dank Next-Gen-Power wirklich hübsch aus, wenn etwa Roboter in ihre Einzelteile zerfallen oder Goblins ihre Rüstung verlieren, vor allem in Full-HD. Das Spiel läuft sehr flüssig wie man es auch bei anderen PS4 Titel derzeit kennt.

Damit ihr euch auch selbst eine Meinung zum Spiel bilden könnt, haben wir für euch ein Gameplay-Video erstellt.

6.7

Befriedigend

Motek ist Chefredakteur und Gründer dieses Online-Gaming Magazin. 2013 Gründete er im Rahmen seiner Ausbildung das Gaming TV & Online Magazin G-activity, das heutige MotekGames und MotekTV. Motek ist Leidenschaftlicher Gamer, zockt gerne Sport und Simulationsspiele und ist begeisterter Fußball-Fan.

Lost Password

Zur Werkzeugleiste springen