<>

Hier Kaufen!

Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014 Review (Wii U)

Games Review Review Games WiiU
6.4

Befriedigend

Die Olympischen Winterspiele finden vom 7. bis zum 23. Februar 2014 im russischen Sotschi statt. Auf der Wii U gehen Sie aber schon jetzt auf Medaillenjagd. „Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen“ heißt das Offizielle Spiel zu den winterlichen Spielen.

Wie bei den meisten Nintendo Games, macht das Spiel am meisten in einer Gruppe Spaß. Dafür bieten besonders die Kategorien „Mega-Medley“, „Legendärer Showdown“, sowie „Geschick und Grips“ jedemenge Spielspaß. Natürlich gibt es auch einen Einzelplayer Modus. Zum erstenmal auch einen Online Modus. Wir von G-activity haben uns den „Mega-Medley“ mal näher angeschaut.

Kommen wir zu den Characteren. Insgesamt habt ihr die Möglichkeit zwischen 20 verschiedenen Charaktern zu wählen. Von Sonic und Blaze über Tails zu Mario, Bowser und Yoshi, haben alle ihre eigenen Stärken. Während Sonic ein Charakter mit hoher Geschwindigkeit ist, bietet sich Mario als Alleskönner, Bowser als Kraftpacket und Tails für die präzise Technik an. Je nachdem welches Spiel ihr also spielen solltet, ihr habt die Möglichkeit den für eurer Meinung nach stärksten Charakter auszuwählen. Übrigens: Es besteht auch die Möglichkeit mit eurem Mii zu spielen.

Fazit

Erst den Einzelspieler-Modus spielen. Dort werden die Regeln sowie die Steuerung genauer erklärt.
6.4

Befriedigend