<>

E3 2020

Events

[Update] E3 2020 – Jetzt wird es Bitter, Messe steht kurz vor Absage!

Die diesjährige E3 steht in keinem besonders gutem Licht, nach den Absagen von PlayStation, Geoff Keighley und Iam8bit macht der neuartige Corona-Virus, CoVid-19, dem Veranstalter ESA einen Strich durch die Rechnung. Wie verschiedene Quellen berichten wird dieses Jahr die E3 2020 nicht stattfinden. Die erste Nachricht kam von Devolver Digital, auf Twitter verkündeten sie das man seine E3-Pläne, Flüge und Unterkünfte stornieren sollte.

Seitdem haben auch unsere Kollegen von Ars Technica einen Bericht veröffentlicht, der besagt, dass die Stornierung unmittelbar bevorsteht. Auch Branchen Experte und Kotaku Redakteur Jason Schreier fügt dem Devolver Tweet hinzu, dass er Gerüchte von diversen Entwicklern und Publishern vernommen hat.

Auch Wario64 behauptet ebenso kurz und knapp, dass die E3 nicht stattfinden wird.

Mike Futter, ehemaliger Redakteur von Game Informer und Industrieberater, wird sogar konkreter und soll einen groben Termin für die Ankündigung haben. Am Morgen des 11. März 2020 soll es offiziell werden.

Bisher hat die ESA die Kündigung noch nicht offiziell verkündet. Die Annullierung der E3 2020 wird einen großen Einfluss darauf haben, wie diese Entwickler und Publisher ihre Spiele ankündigen und vermarkten. Schon jetzt wurde der Release des Spiels Everspace 2 von Rockfish Games wegen der Absage der GDC 2020 verschoben.

Sobald wir neue Infos erfahren, einschließlich der Art und Weise, wie die geplante Ankündigungen jetzt durchgeführt werden, werden wir euch diese zukommen lassen.

Wer mehr über den Virus erfahren möchte und seriöse Informationen erhalten will sollte die offizielle Seite der Weltgesundheitsorganisation WHO besuchen.

Motek ist Chefredakteur und Gründer dieses Online-Gaming Magazin. 2013 gründete er im Rahmen seiner Ausbildung das Gaming TV & Online Magazin G-activity, das heutige MotekGames und MotekTV. Motek ist Leidenschaftlicher Gamer, zockt gerne Sport und Simulationsspiele und ist begeisterter Fußball-Fan.