<>

Gamescom 2016

Events

gamescom Termin für die nächsten Jahre bekannt

Nur noch eine Woche und dann öffnet die gamescom 2016 ihre Pforten, viele werden sich schon jetzt fragen wann die nächste gamescom stattfindet. Da die gamescom bisher immer in der letzten Ferienwoche im Bundesland NRW stattfand, kann man sich das Datum einfach errechnen, wäre dann der 23 – 27 August. Jetzt gab aber die Kölnmesse und der Branchenverband BIU so beiläufig einen anderen Termin bekannt.

Die gamescom 2017 soll nicht mehr von Mittwoch bis Sonntag stattfinden, sondern von Dienstag bis Samstag und dies auch immer in der letzten Augustwoche, egal ob Sommer-Ferien oder nicht.

  • Termin gamescom 2017: 22. bis 26. August 2017

Der Termin wird im Grunde nur ein Tag vorverlegt, der Medientag am Mittwoch kommt auf den Dienstag und der Sonntag wird gestrichen somit erhält der Besucher den Mittwoch. Das gamescom festival ist von dieser Regelung nicht betroffen, hier wird man weiterhin von Freitag bis Sonntag feiern können.

Da man jetzt auch das System der vergabe kennt sind folgende Termine für die nächste gamescom.

  • gamescom 2018: 21. bis 25. August 2018
  • gamescom 2019: 27. bis 31. August 2019 (erste gamescom Abseits der NRW-Sommer-Ferien)
  • gamescom 2020: Unbekannt da der Vertrag mit der BIU und der Kölnmesse nach der gamescom 2019 endet.

 

Motek ist Chefredakteur und Gründer dieses Online-Gaming Magazin. 2013 Gründete er im Rahmen seiner Ausbildung das Gaming TV & Online Magazin G-activity, das heutige MotekGames und MotekTV. Motek ist Leidenschaftlicher Gamer, zockt gerne Sport und Simulationsspiele und ist begeisterter Fußball-Fan.

Schreib ein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*