Die Veröffentlichung des ersten Trailers zu GTA 6 liegt gefühlt schon eine Ewigkeit zurück. Während Rockstar Games die Fans weiterhin auf neues Material warten lässt, ist ein ehemaliger Mitarbeiter des Studios der Meinung, dass das Spiel keinen zweiten Trailer benötigt.
Erster Trailer sorgte für riesige Erwartungen
Der erste Einblick in „GTA 6“ war beeindruckend. Die fiktive Region Leonida, die an Florida angelehnt ist, wirkte lebendig und dynamisch. Der Trailer warf jedoch auch viele Fragen auf, insbesondere zur mysteriösen Figur Lucia und dem genauen Setting. Viele Fans warten seitdem sehnsüchtig auf einen zweiten Trailer.
Überraschungseffekt könnte Launch noch größer machen
Obbe Vermeij, der von 1995 bis 2009 als technischer Direktor bei Rockstar Games North tätig war und an bedeutenden Titeln wie der „GTA“-Trilogie für die PS2 und „GTA 4“ mitwirkte, hat sich nun auf X (ehemals Twitter) zu Wort gemeldet. Er schrieb: „Wenn es nach mir ginge, würde ich keine weiteren Trailer veröffentlichen.“
Also:
If it was my call I wouldn’t release any additional trailers.
There is more than enough hype around VI and the element of surprise is going to make the release only bigger as an event.— Obbe Vermeij (@ObbeVermeij) April 29, 2025
Der ehemalige Rockstar-Entwickler ist überzeugt, dass bereits „mehr als genug Hype“ um „GTA 6“ existiert. Seiner Ansicht nach würde der Überraschungseffekt die Veröffentlichung des Spiels als Ereignis sogar noch vergrößern.