Wer ein Fan von Bockschweren Action-RPGs ist, der kommt nicht an Titeln von FromSoft vorbei. Egal ob Dark Souls, Demon Souls, Sekiro, Bloodborne oder Elden Ring: Hayao Miyazaki hat mit seinem Studio einen Grundstein gelegt, den viele anstreben. Nicht umsonst werden besonders schwere Spiele gern mit dem Genre Soulslike assoziiert. Und ein neuer Anwärter für das Genre hat sich auch schon lange angekündigt. WUCHANG: Fallen Feathers von Leenzee möchte uns nämlich ebenfalls vor eine Herausforderung stellen.
Eine düstere Dynastie
Dabei geht es thematisch um das Land Shu, welches in der dunklen und turbulenten Ming-Dynastie gefangen ist. Das Land ist geplagt von kriegerischen Fraktionen und als wäre das nicht eh schon schlimm genug, macht sich auch noch eine mysteriöse Krankheit breit. Diese bringt vor allem Leid und monströse Kreaturen hervor. Und mitten im Getümmel steckt unsere Kriegerin Bai Wuchang.
Während das Land in Chaos versinkt, passiert das gleiche quasi auch bei ihr. Sie ist geplagt von Amnesie und muss sich bei ihrem Kampf mit ihrer mysteriösen Vergangenheit auch zusätzlich noch mit der Krankheit auseinandersetzen.
Stärkung in der Schwächung
Während Wuchang also mit dem Verfall kämpft, ist sie bei ihrer Reise auch stets in einem Wandel zur Stärkung. Denn mit neuen Fähigkeiten, Techniken und Waffen bringen wir die mächtigen Kreaturen nacheinander zu Fall. Um ihr inneres Chaos ebenfalls zu bekämpfen, besucht sie auf ihrer Reise vergessene Tempel, überwucherte Ruinen und schattige Pfade.
Dabei wird uns WUCHANG: Fallen Feathers wie bekannte Genre Vertreter auch die Option mehrerer Enden geben. Alles basierend auf unseren getroffenen Entscheidungen und Verbündeten, denen wir unser Vertrauen geben.
Wie viel Potenzial WUCHANG: Fallen Feathers letztlich zu bieten haben wird, erfahren wir mit dem Release am 24. Juli auf den aktuellen Konsolengenerationen sowie auf dem PC.