Ähnlich wie beim ersten Trailer von Grand Theft Auto 6 sorgt auch die Musik des zweiten Trailers für einen deutlichen Anstieg der Streaming-Zahlen des verwendeten Songs. Diesmal profitiert der Titel Hot Together der Pointer Sisters davon.
182.000 Prozent mehr Streams
Nachdem Rockstar Games bekannt gab, dass der diese Woche veröffentlichte Trailer bereits eine halbe Milliarde Aufrufe erreicht hat und damit den ersten Trailer deutlich übertrifft, gibt es auch bemerkenswerte Auswirkungen auf die Musik. Ein Bericht von The Hollywood Reporter bestätigte über Spotify, dass die Streams von Hot Together der Pointer Sisters seit der Trailer-Veröffentlichung um unglaubliche 182.000 Prozent in die Höhe geschnellt sind.
GTA-Franchise als kultureller Einfluss
Dies zeigt einmal mehr den enormen kulturellen Einfluss der Grand Theft Auto-Reihe. Alles, womit das erfolgreiche Franchise in Berührung kommt, scheint sich in Gold zu verwandeln – und das gilt offensichtlich auch für die in den Trailern verwendeten Musiktitel.
Song erst nach einer Minute im Trailer
Interessanterweise setzt der Song Hot Together im zweiten Trailer erst nach einer Minute ein. Dies unterscheidet sich deutlich vom ersten Trailer, in dem der Song Love is a Long Road von Tom Petty bereits in den ersten Sekunden zu hören war und ebenfalls einen deutlichen Anstieg der Streaming-Zahlen verzeichnete.