Rockstar Games hat kürzlich bekannt gegeben, dass der zweite Trailer zu Grand Theft Auto 6 innerhalb kürzester Zeit eine halbe Milliarde Aufrufe auf allen Plattformen erreicht hat. Im Zuge dessen wagte das Unternehmen ein Experiment und erstellte einen neuen TikTok-Account, auf dem der Trailer ebenfalls hochgeladen wurde. Innerhalb von nur 24 Stunden konnte der Gaming-Gigant dort mehr als eine Million Follower gewinnen.
Erster TikTok-Auftritt mit sofortigem Erfolg
Vor der Veröffentlichung des zweiten GTA 6-Trailers vor wenigen Tagen hatte Rockstar Games noch keinen offiziellen TikTok-Account. Das neue Profil wurde erst nach dem Trailer-Drop eingerichtet, was darauf hindeutet, dass ein Social-Media-Mitarbeiter von Rockstar einen mutigen Schritt auf eine neue Plattform gewagt hat.
Trailer generiert Millionen Aufrufe und Follower
Seit dem Upload hat der Trailer auf TikTok über eine Million Aufrufe und einige hunderttausend Likes generiert – Zahlen, die zwar nicht an die Erfolge auf YouTube heranreichen, aber dennoch beachtlich sind. Auf YouTube nähert sich der neue GTA 6-Trailer bereits der 100-Millionen-Marke.
Schnellstwachsender Gaming-Kanal auf TikTok
Durch die Veröffentlichung des neuen Trailers auf TikTok hat Rockstar in kürzester Zeit mehr als eine Million Follower gewonnen und sich damit als der mit Abstand am schnellsten wachsende Gaming-Kanal auf der Plattform etabliert – und das alles basierend auf nur einem Video zu einem einzigen Spiel.
Enorme Erwartungen an GTA 6
Bereits Anfang der Woche hatten Rockstar Games und Take-Two Interactive den zweiten Trailer zum Spiel veröffentlicht, anderthalb Jahre nach dem ersten Trailer. Die fast dreiminütigen Einblicke in die Hintergrundgeschichte und actionreichen Szenen stillten die Ungeduld der Fans weltweit. Es ist wenig überraschend, dass Grand Theft Auto 6 derzeit als eines der am meisten erwarteten Spiele der Welt gilt.