Informationen zufolge, die Insider Gaming vorliegen, plant wohl Ubisoft die Veröffentlichung des ersten DLCs für Assassin’s Creed Shadows, mit dem Titel Claws of Awaji, derzeit für September 2025.
Entwicklung von AC Shadows nicht von Verschiebungen anderer Ubisoft-Titel betroffen
Quellen, die mit der fortlaufenden Entwicklung von Assassin’s Creed Shadows vertraut sind, berichten, dass die kürzlich bekannt gewordenen Verschiebungen anderer großer Ubisoft-Titel die Entwicklungspipeline von Shadows nicht beeinflusst haben. Es wurde jedoch erwähnt, dass sich die Veröffentlichung des DLCs möglicherweise auf Oktober verschieben könnte, was von Ubisofts Release-Strategie für kommende DLCs und Spiele abhängen wird.
Offiziell soll Claws of Awaji über zehn Stunden zusätzliche Spielinhalte bieten. Zudem sollen ein neuer Waffentyp, neue Fähigkeiten, Ausrüstung und Fertigkeiten ins Spiel kommen.
Koop-Modus LEAGUE für nächstes Jahr geplant
Neben dem Claws of Awaji-DLC befindet sich laut Quellen auch ein Koop-Modus für Shadows in Entwicklung, der derzeit unter dem Codenamen LEAGUE geführt wird und voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres erscheinen soll.
Ursprünglich wurde vermutet, dass der Koop-Modus das gemeinsame Spielen als Naoe und Yasuke ermöglichen würde. Eine Quelle deutete jedoch an, dass „obwohl sie offensichtlich zentrale Charaktere sind, eine tiefere Erzählung mit dem Koop verbunden ist, die das Erlebnis über die beiden hinaus erweitern wird.“ Es ist also anzunehmen, dass im Koop-Modus mehr als nur Naoe und Yasuke spielbar sein werden.
Fortschritte bei anderen Assassin’s Creed-Projekten
Bezüglich anderer Assassin’s Creed-Projekte, darunter ein neuer Multiplayer-Titel für 18 Spieler mit dem Codenamen Invictus und ein Remake von Assassin’s Creed Black Flag unter dem Codenamen Obsidian, wurde berichtet, dass beide Spiele gut voranschreiten. Die endgültigen Veröffentlichungstermine hängen jedoch von Ubisofts neuer Strategie ab, die den Mitarbeitern noch nicht vollständig mitgeteilt wurde.