Nachdem es bereits Andeutungen gab, verdichten sich nun die Hinweise im Umfeld der Computex 2025, dass die Intel Arc B770 Grafikkarte im Laufe des zweiten Halbjahres dieses Jahres erscheinen soll.
Laut der Hardware-Webseite Tweakers, die angibt, mit mehreren Quellen auf der jährlichen Messe in Taiwan gesprochen zu haben, plant Intel die Ankündigung und Veröffentlichung der GPU im zweiten Halbjahr 2025.
„Quellen in engem Kontakt mit Intel bestätigen die Existenz der Arc B770-Grafikkarte“, heißt es in dem Bericht. „Ihren Angaben zufolge ist die Einführung in der zweiten Hälfte dieses Jahres geplant. Vermutlich wird die Karte im vierten Quartal erscheinen, wobei sich der Zeitplan natürlich noch ändern kann.“
Technische Daten weiterhin Spekulation
Der Bericht enthielt keine Angaben zu den technischen Daten. Frühere Gerüchte deuteten jedoch darauf hin, dass die Karte die BMG-G31 GPU verwenden und über einen 256-Bit-Speicherbus mit 16 GB GDDR6-Speicher verfügen wird. Dies sind jedoch weiterhin Spekulationen, da zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nichts bestätigt ist.
Intel arbeitet auch an Next-Gen GPUs
Die Arc B770 ist nicht die einzige Grafikkarte, an der Intel arbeitet. Das Unternehmen entwickelt auch seine Next-Gen Arc Celestial Xe3 GPU sowie die Arc Druid Xe4 Karten. Diese Karten werden in den nächsten Jahren erwartet, ein genauer Zeitplan ist derzeit jedoch nicht bekannt.