Es ist wohl kein Geheimnis, dass ich ein riesiger Fan von Action-RPGs bin. Wenn es dann dabei auch noch um chinesische oder japanische Kultur geht, dann horche ich erst Recht auf. Kein Wunder also, dass ich beim erstmaligen Hören von der Entwicklung von Where Winds Meet durch Everstone Studio hellhörig wurde. Als dann auch die ersten Bilder und Videos gezeigt wurden, wusste ich, ich will das Zocken. Und wer bis jetzt noch nicht überzeugt ist: das Spiel, welches von NetEase Games veröffentlicht wird, wird F2P sein und bietet eine Story, die sowohl allein als auch mit drei weiteren Freunden erlebt werden kann.
Dabei bringt uns das Open-World-Spiel die Geschichte einer Turbulenten Ära im China des zehnten Jahrhunderts näher. Wir spielen einen jungen Schwertmeister, der den Geheimnissen seiner eigenen Identität auf den Grund geht. Schon im Mai konnte man zuletzt mit der zweiten Beta selbst Hand an das Abenteuer rund um die fünf Dynastien und zehn Königreiche legen – zumindest wenn man aus der richtigen Region kam. Denn damals waren nur Spieler aus den USA, Kanada, Japan und Korea zur Beta eingeladen worden. Mit der neuen finalen Beta Ende Juli kann aber jeder das Wuxia-Spiel ausprobieren.
Seit dem 2. Juli und bis zum 24. Juli kann sich jeder PC- und PS5-Spieler unter diesem Link nach einer kurzen Umfrage für die Beta registrieren. Lediglich ein paar Fragen müsst ihr dazu beantworten und schon seid ihr ab dem 24. Juli für eine Woche zum Test eingeladen. Los geht’s dabei um 4 Uhr morgens am Donnerstag, dem 24. Juli, bis zum 31. Juli um 6 Uhr in der früh.