• American Truck Simulator
  • Euro Truck Simulator 2
  • Cities: Skylines
  • Cities: Skylines 2
  • Die Sims 4
MotekGames.de
  • Home
  • News
    • Games News
    • Hardware News
    • eSport News
    • Film & Serien News
    • Event News
    • Klemmbaustein News
    • Business News
    • Preis Motek
  • Artikel
  • Reviews
    • Game Reviews
    • Hardware Reviews
    • Film/Serien Kritiken
  • Events
  • Specials
    • Gewinnspiel
    • Interviews
No Result
View All Result
  • Home
  • News
    • Games News
    • Hardware News
    • eSport News
    • Film & Serien News
    • Event News
    • Klemmbaustein News
    • Business News
    • Preis Motek
  • Artikel
  • Reviews
    • Game Reviews
    • Hardware Reviews
    • Film/Serien Kritiken
  • Events
  • Specials
    • Gewinnspiel
    • Interviews
No Result
View All Result
No Result
View All Result
MotekGames.de
Home News Games
Gears of War – Reloaded bringt Klassiker zurück

Gears of War – Reloaded bringt Klassiker zurück

by Fabian Kloster
19. August 2025
in Games, News

Rund 19 Jahre ist es nun her, seitdem Gears of War von The Coalition Fans erstmals begeistert hat. Denn am 17. November 2006 kam der Shooter bei uns in Europa auf den Markt – damals noch als Xbox 360 exklusiv Titel. Knapp ein Jahr später sollte das Spiel, welches von Xbox Game Studios veröffentlicht wird, auch PClern mittels PC-Port zur Verfügung stehen. Kein Wunder, denn bis Anfang 2007 hatte sich der Shooter bereits drei Millionen mal verkauft gehabt. Fast 20 Jahre später bekommt das als ikonisch geltende Original abermals einen Release. Mit Gears of War: Reloaded wird der Shooter dabei aber nicht einfach nur für PS5 und Xbox Series veröffentlicht. Viel mehr hat sich The Coalition nochmal an ihr Herzensprojekt gesetzt und ihre Ikone mit viel Liebe aufpoliert.

Komplett-Paket

Dabei wird das Remaster des Shooters rund um die Gears Soldaten ein Komplett-Paket beinhalten. Bedeutet, dass neben dem Grundspiel auch alle weiteren dazugehörigen Veröffentlichungen enthalten sind. Konkret reden wir dabei unter anderem von einem zusätzlichen Kampagnenakt, Multiplayer Maps sowie Charakteren und passenden Skins. Dabei hat das Studio nicht nur die Grafik für die neueste Generation der Plattformen aufpoliert, sondern auch die Steuerung verbessert. Neulingen soll mit einem moderneren und optimierten Steuerungslayout der Einstieg erleichtert werden, während Veteranen ihre geliebte Ikone aufs Neue erleben können.

Neben der Grafik und dem Gameplay ist der Shooter aber auch noch an weiteren Punkten an die Moderne angepasst worden. So bietet Reloaded zum Beispiel eine Crossplay Funktion an und ermöglicht uns so, mit Freunden plattformunabhängig alles kurz und klein zu schießen – sowohl im Multiplayer, als auch in der Coop-Kampagne. Erfreulicherweise ist sogar ein weiteres Feature mit an Board, welches eigentlich ebenfalls inzwischen zum Standard gehören sollte: Cross-Progression. Bedeutet wir sollen jederzeit frei zwischen den Plattformen wählen können, ohne unseren Spielfortschritt zu verlieren.

Optimierungen

Ich hatte ja bereits angeschnitten, dass das Remaster optimiert wurde. In puncto Grafik reden wir dabei von 4K-Grafiken, verbesserten Texturen, Beleuchtung, Schatten und Reflexionen, Ultrawide-Unterstützung, HDR und Dolby Vision und anpassbarer Bildwiederholrate. Mit 7.1 Surround Sound soll darüber hinaus auch die Audio ein Upgrade erfahren haben. Gerade für PCler wird auch die Handheld-Unterstützung ein Grund zur Freude sein. Denn Reloaded bietet nicht nur zusätzlich einen Benchmark-Modus, den Support von Xbox und DualSense-Controllern und eine Neubelegung von Controllern an, sondern ist zudem auch Kompatibel mit dem Steam Deck.

Wer sich bis zum Release am 26. August schon mal die Verbesserungen anschauen möchte, für den gibt es hier den Trailer.

 

Tags: Gears of War: ReloadedThe CoalitionXbox Game Studios
Previous Post

Battlefield 6 – Sliding-Bug sorgt für ungenaue Trefferbilder

Next Post

Cronos New Dawn – Der Kampf um die Zukunft beginnt

Fabian Kloster

Fabian Kloster

MotekGames ist ein deutsches Online Gaming Magazin für News und Reviews. Seit dem Jahr 2013 veröffentlicht die Redaktion aktuelle News & Tests, über PC-, Videospiele, eSport, Gaming Hardware & Boardgames. Auch ist die Redaktion auf verschiedenen Events der Branche vertreten, wie zum Beispiel der Gamescom, IFA, Spiel, CCXP oder ESL One Cologne. Auch werden unsere News zweimal pro Woche als Podcast (bei iTunes, Amazon, Spotify, Deezer und Google) veröffentlicht und monatlich als TV-Format auf dem TV-Sender NRWision.

Die hier veröffentlichten Beiträge, Artikel, Videos & Tests sind keine bezahlte Werbung. Bei allen Links zu unseren Partnern (zB. Amazon) handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlen müsst.

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Karriere
  • Teilnahmebedingungen

Copyright © 2013 - 2025 Motek Production. All rights reserved.

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Home
  • News
    • Games News
    • Hardware News
    • eSport News
    • Film & Serien News
    • Event News
    • Klemmbaustein News
    • Business News
    • Preis Motek
  • Artikel
  • Reviews
    • Game Reviews
    • Hardware Reviews
    • Film/Serien Kritiken
  • Events
  • Specials
    • Gewinnspiel
    • Interviews

Copyright © 2013 - 2025 Motek Production. All rights reserved.

Diese Webseite nutzt Cookies. Mh, lecker Kekse. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies nutzen dürfen. Mehr