Hideo Kojima hat auf dem Disney+ Originals Preview Event im Hong Kong Disneyland Resort offiziell eine animierte Serie zu Death Stranding angekündigt. Die Produktion trägt derzeit den Arbeitstitel Death Stranding Isolations und wird exklusiv auf Disney+ im Jahr 2027 veröffentlicht. Die Ankündigung erfolgte gemeinsam mit Regisseur Takayuki Sano von E&H Production, dem Studio, das für die Umsetzung verantwortlich ist. Zudem wurde neues Konzept-Artwork von Ilya Kuvshinov, dem Charakterdesigner von Ghost in the Shell: SAC_2045, vorgestellt.
Die Serie spielt in der Welt der bekannten Death Stranding-Spiele, erzählt jedoch eine eigenständige Geschichte, die unabhängig von den bisherigen Spielen ist. Im Mittelpunkt stehen ein junger Mann und eine junge Frau, die sich in einer von Isolation und Zerstörung geprägten Welt auf eine gemeinsame Reise begeben. Die Handlung wird im klassischen handgezeichneten 2D-Animationsstil erzählt und von führenden Künstlern aus Japans Animationsbranche realisiert.
In der Welt von Death Stranding Isolations manifestieren sich die Seelen der Toten in der physischen Welt und verursachen katastrophale Explosionen, die weite Teile der Zivilisation zerstören. Die wenigen Überlebenden leben isoliert, abgeschnitten und ohne Verbindung zueinander.
Die Serie beleuchtet mehrere Schicksale, ein alter Mann sucht Erlösung auf eigene Weise, eine Kriegerin will eine Welt des ewigen Kampfes erschaffen, ein Junge trägt Hass auf Sam Bridges in sich, und ein Mädchen findet Trost in der Einsamkeit. Ihre Wege kreuzen sich, während die Menschheit erneut am Abgrund steht und eine neue Geschichte innerhalb des Death Stranding-Universums beginnt.

