Der Release von Prince of Persia: Sands of Time Remake rückt näher. Das Spiel hat nun eine offizielle Altersfreigabe von der ESRB erhalten, was in der Regel ein Hinweis auf eine bevorstehende Veröffentlichung oder Ankündigung ist.
Die US-Altersfreigabe stuft das Remake mit „Teen (T)“ ein und liegt damit auf dem gleichen Niveau wie das Original aus dem Jahr 2003. Als Gründe nennt die ESRB unter anderem Gewaltdarstellung, Blut, sexuelle Anspielungen und teilweise Nacktheit.
Inhalt der ESRB-Beschreibung
Laut der Altersfreigabe handelt es sich um ein Action-Adventure, in dem du die Rolle eines persischen Prinzen übernimmst, der versucht, einen Fluch zu brechen. Die Darstellung erfolgt aus der Third-Person-Perspektive.
Zum Gameplay gehören Plattformpassagen, Rätsel, das Ausweichen von Fallen wie Stachelgruben oder Klingen sowie Kämpfe gegen verfluchte Soldaten und sandbasierte Kreaturen. Dabei kommen Schwerter und Dolche im Nahkampf zum Einsatz.
Die ESRB erwähnt außerdem, dass Kämpfe durch Klingenklänge, Schmerzensrufe und Blutspritzer begleitet werden. In einer 2D-Sequenz mit seitlicher Kameraperspektive sind beim Tod der Spielfigur Blutlachen zu sehen.

