Für Assassin’s Creed Shadows erscheint am 17. Februar das Titel-Update 1.1.8. Das Update bringt mehrere neue Funktionen und startet gleichzeitig eine zeitlich begrenzte Parkour-Herausforderung.
Im Mittelpunkt steht die Einführung eines manuellen Sprungs. Bisher setzte das Spiel auf ein automatisches Parkour-System. Mit Version 1.1.8 kannst du per Tastendruck selbst springen. Die Funktion ist jedoch nicht standardmäßig aktiviert. Um sie zu nutzen, musst du in den Gameplay-Einstellungen unter „Advanced Options“ die entsprechende Option einschalten.
Mit dem Update beginnt außerdem eine spezielle Parkour-Challenge. Ziel ist es, eine möglichst saubere Freerunning-Route aufzunehmen und als ungeschnittene Sequenz zu teilen. Laut Ubisoft werden die besten und technisch saubersten Durchläufe ausgezeichnet. Die Aktion ist zeitlich begrenzt.
Weitere Neuerungen im Update
Zusätzlich führt Version 1.1.8 eine detaillierte Statistikseite ein. Dort kannst du verschiedene Spielwerte einsehen. Im Kampfsystem wird außerdem ein neues visuelles Feedback für kritische Treffer ergänzt.
Das Update erscheint am 17. Februar um 14:00 Uhr UTC. Die Downloadgröße unterscheidet sich je nach Plattform deutlich: Auf Xbox kann der Patch bis zu 15,77 GB groß sein, auf PS5 liegt die Größe bei rund 1,7 GB.
Ausblick auf kommende Inhalte
Für nächsten Monat ist mit „Claws of Awaji“ eine größere Erweiterung angekündigt. Diese soll für die Nintendo Switch 2 erscheinen. Am 20. März steht außerdem der erste Jahrestag von Assassin’s Creed Shadows an. Ubisoft hat in diesem Zusammenhang eine kleine Aktion in Aussicht gestellt.

