Die Diskussion rund um Destiny 2 nimmt weiter an Fahrt auf. Nach den jüngsten Berichten über das Ende der großen Inhaltsupdates planen viele Spieler nun eine gemeinsame Aktion am 9. Juni.
An diesem Tag soll möglichst eine große Zahl an Spielern gleichzeitig in Destiny 2 einloggen, um ein Zeichen an Bungie und Sony zu senden. Hintergrund ist die Entscheidung, die aktive Weiterentwicklung von Destiny 2 weitgehend einzustellen. Gleichzeitig gibt es derzeit keine konkreten Hinweise auf Destiny 3.
Die Aktion entstand ursprünglich über Reddit und verbreitet sich inzwischen auch über andere Plattformen wie X. Innerhalb der Community wird dazu aufgerufen, Freunde, Clan-Mitglieder und weitere Spieler zum Login am 9. Juni zu bewegen.
Everyone – Log in on June 9th
by
u/w1nds0r in
DestinyTheGame
Viele Fans hoffen, damit die weiterhin große Bedeutung der Reihe zu demonstrieren.
Join us and make history! pic.twitter.com/sy1uRg9v4J
— Kaine Richardson (@KaineRich2555) May 25, 2026
Zusätzlich läuft aktuell eine Petition unter dem Motto „Save Destiny“, die bereits zahlreiche Unterstützer gesammelt hat. Die Community kritisiert unter anderem den Umgang mit Spielerfeedback sowie den Fokus auf andere Projekte wie Marathon. Ob die Aktion tatsächlich Auswirkungen auf zukünftige Entscheidungen haben wird, bleibt offen. Innerhalb der Destiny-Community gilt der 9. Juni inzwischen jedoch als wichtiger Termin.

