Ubisoft hat für The Crew Motorfest eine Kooperation mit Red Bull angekündigt. Season 6 ist ab sofort für PlayStation, Xbox und PC verfügbar und bringt zahlreiche Neuerungen mit sich, darunter exklusive Red Bull-Fahrzeuge, neue Playlists und eine überarbeitete Insel Maui.
Neue Inhalte und Fahrzeuge
Spieler können sich auf insgesamt 17 neue Fahrzeuge freuen. Besitzer des Year 2 Passes erhalten bereits vorab Zugang zu vier exklusiven Modellen:
- 5. März: Ford Puma Hybrid Rally 1 (2022) – Rallye
- 2. April: BMW M4 Drift Brothers (2024) – Drift
- 7. Mai: Audi RS Q E-tron (2024) – Rallye-Raid
- 4. Juni: MINI John Cooper Works GP (2020) – Street Tier 1
Zum Start sind außerdem der Red Bull RB20 (2024) und der KTM X-Bow R Experience Red Bull Ring (2016) verfügbar.
Neue Playlists und Herausforderungen
Mit Season 6 kommen zwei Red Bull-Playlists ins Spiel:
- Red Bull Speed Clash: Spieler treten mit legendären Red Bull-Fahrzeugen in ungewöhnlichen Duellen an – etwa ein Alpha Grand Prix-Auto gegen ein Flugzeug oder ein Rally Raid-Auto gegen ein Motorrad. Als Belohnung winkt der Ferrari 488 GT3 AF Corse (2016).
- Red Bull Wild Ride (ab 7. Mai): Hier geht es ins Gelände mit dem Red Bull RB18, einer Herausforderung für die Wagemutigen.
Maui bekommt ein Upgrade
Die Insel Maui erhält mit dem Update neue ikonische Orte und eine riesige Arena: den Motorfest x Red Bull Playground. Dieser Bereich, der für alle Spieler kostenlos zugänglich ist, bringt eine energiegeladene Atmosphäre mit beeindruckenden Lichteffekten und einer überarbeiteten Umgebung.
Zusätzlich startet Motorfest: The Podcast, moderiert von Becky Evans, in dem Red Bull-Athleten wie Yuki Tsunoda über ihre Motorsport-Erfahrungen sprechen.
Season 6 ist ab sofort live und bringt frischen Wind ins Spiel.