• American Truck Simulator
  • Euro Truck Simulator 2
  • Cities: Skylines
  • Cities: Skylines 2
  • Die Sims 4
MotekGames.de
  • Home
  • News
    • Games News
    • Hardware News
    • eSport News
    • Film & Serien News
    • Event News
    • Klemmbaustein News
    • Business News
    • Preis Motek
  • Artikel
  • Reviews
    • Game Reviews
    • Hardware Reviews
    • Film/Serien Kritiken
  • Events
  • Specials
    • Gewinnspiel
    • Interviews
No Result
View All Result
  • Home
  • News
    • Games News
    • Hardware News
    • eSport News
    • Film & Serien News
    • Event News
    • Klemmbaustein News
    • Business News
    • Preis Motek
  • Artikel
  • Reviews
    • Game Reviews
    • Hardware Reviews
    • Film/Serien Kritiken
  • Events
  • Specials
    • Gewinnspiel
    • Interviews
No Result
View All Result
No Result
View All Result
MotekGames.de
Home News Games
inZOI – Entwickler blickt kurz vor dem Early Access-Start auf die Entwicklung zurück

inZOI – So sicherst du dir einen früheren Zugang

by Paul Motek
17. März 2025
in Games, News

Am 28. März 2025 startet die Lebenssimulation inZOI im Early Access auf Steam. Bereits vorab gibt es die Möglichkeit, einen genaueren Blick auf die Editoren für Charaktere und Häuser zu werfen – allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum.

Früher Zugang über Twitch-Drops und Steam-Livestreams

Wer das inZOI: Creative Studio vor allen anderen ausprobieren möchte, sollte sich den 20. März vormerken. Dann beginnt eine Aktion, bei der Steam-Keys für den Editor über Twitch-Drops und Steam-Livestreams verteilt werden.

So funktionieren die Twitch-Drops:

  • Start: 20. März, 01:00 Uhr (deutsche Zeit)
  • Ende: 23. März, 00:59 Uhr
  • Bedingung: 15 Minuten auf einem teilnehmenden Twitch-Kanal zuschauen
  • Belohnung: Steam-Key für das inZOI: Creative Studio

Um teilzunehmen, muss das Twitch-Profil mit der Krafton-ID verknüpft sein. Außerdem sollte sich inZOI auf der Steam-Wishlist befinden. Eine Event-Seite auf Twitch wird den Prozess erleichtern.

Alternative: Zugang über Steam-Livestreams

Wer keine Twitch-Drops erhalten kann, hat eine weitere Möglichkeit: Während des Aktionszeitraums einfach einen offiziellen Livestream auf der Steam-Shopseite von inZOI anschauen. Hier reicht es allerdings nicht, 15 Minuten dabeizubleiben – 30 Minuten sind nötig, um einen Key zu erhalten.

Kein Stress: Späterer Zugang für alle

Falls du die Aktion verpasst, musst du dir keine Sorgen machen. Ab dem 23. März wird das inZOI: Creative Studio für alle kostenlos zugänglich, allerdings erst nach Ablauf der Twitch-Drop-Phase.

Zeitraum für alle:

  • Start: 23. März, 01:00 Uhr
  • Ende: 28. März, 00:59 Uhr

Wer also an den Twitch-Drops teilnimmt, kann einige Tage früher loslegen – am Ende bekommen aber alle die gleiche Möglichkeit, das Tool auszuprobieren.

Was steckt im Creative Studio?

Das inZOI: Creative Studio bietet Zugriff auf den Charakter- und Baumodus des Spiels. Spieler können eigene Figuren erstellen, einkleiden und Häuser nach ihren Vorstellungen gestalten. Möbel, Dekorationen und ganze Räume lassen sich frei platzieren.

Der eigentliche Livemodus, in dem man mit den erstellten Charakteren spielen kann, ist in dieser Version nicht enthalten. Dafür ist die Early-Access-Version nötig, die ab dem 28. März verfügbar sein wird. Wie viel diese kostet, wird am 19. März in einem großen Livestream bekannt gegeben.

Tags: inZOI
Previous Post

4A Games – Nächstes Metro-Spiel wird noch düsterer

Next Post

Dark Outlaw Games – Neues PlayStation-Studio unter Leitung von Ex-CoD-Entwickler

Paul Motek

Paul Motek

Motek ist Chefredakteur und Gründer dieses Online-Gaming Magazin. 2013 gründete er im Rahmen seiner Ausbildung das Gaming TV & Online Magazin G-activity, das heutige MotekGames und MotekTV. Motek ist Leidenschaftlicher Gamer, zockt gerne Sport und Simulationsspiele und ist begeisterter Fußball & Motorsport-Fan.

MotekGames ist ein deutsches Online Gaming Magazin für News und Reviews. Seit dem Jahr 2013 veröffentlicht die Redaktion aktuelle News & Tests, über PC-, Videospiele, eSport, Gaming Hardware & Boardgames. Auch ist die Redaktion auf verschiedenen Events der Branche vertreten, wie zum Beispiel der Gamescom, IFA, Spiel, CCXP oder ESL One Cologne. Auch werden unsere News zweimal pro Woche als Podcast (bei iTunes, Amazon, Spotify, Deezer und Google) veröffentlicht und monatlich als TV-Format auf dem TV-Sender NRWision.

Die hier veröffentlichten Beiträge, Artikel, Videos & Tests sind keine bezahlte Werbung. Bei allen Links zu unseren Partnern (zB. Amazon) handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlen müsst.

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Karriere
  • Teilnahmebedingungen

Copyright © 2013 - 2025 Motek Production. All rights reserved.

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Home
  • News
    • Games News
    • Hardware News
    • eSport News
    • Film & Serien News
    • Event News
    • Klemmbaustein News
    • Business News
    • Preis Motek
  • Artikel
  • Reviews
    • Game Reviews
    • Hardware Reviews
    • Film/Serien Kritiken
  • Events
  • Specials
    • Gewinnspiel
    • Interviews

Copyright © 2013 - 2025 Motek Production. All rights reserved.

Diese Webseite nutzt Cookies. Mh, lecker Kekse. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies nutzen dürfen. Mehr