SCS Software hat einen weiteren Einblick in den kommenden South-Dakota-DLC für American Truck Simulator veröffentlicht. Im Fokus stehen mehrere Städte, die sich über den gesamten Bundesstaat verteilen und unterschiedliche Landschaften, Geschichten und wirtschaftliche Schwerpunkte widerspiegeln.
Am Rand der Black Hills gelegen, zählt Spearfish zu den ersten Städten, die Spieler beim Grenzübertritt aus Wyoming erreichen. Die Umgebung ist geprägt von dichten Wäldern, markanten Felsformationen und viel unberührter Natur. Neben der landschaftlichen Kulisse bietet die Stadt einen industriellen Bereich sowie ein kleines Zentrum, in dem verschiedene Frachten und Aufträge verfügbar sind.
Die Stadt Mobridge liegt direkt am Missouri River, nahe der Grenze zu North Dakota. Ein markantes Bauwerk ist die historische Missouri River Bridge von 1959. Besonders ist ihre Lage: Eine Seite der Brücke befindet sich in der Mountain Time Zone, die andere bereits in der Central Time Zone. In der Innenstadt und in den umliegenden Industriebereichen finden Spieler verschiedene Liefermöglichkeiten, eingebettet in eine ruhige Flusslandschaft.
Nahe der Grenze zu Nebraska liegt die Stadt Winner, deren Name auf einen historischen Wettlauf um die Eisenbahntrasse der Chicago and North Western Railway im Jahr 1909 zurückgeht. Charakteristisch für die Region sind Landwirtschaft und Kleinstadttradition. Ein farbenfrohes Wandgemälde im Zentrum, das im Spiel nachgebildet wurde, zeigt Elemente der lokalen Geschichte.
Ganz im Nordwesten von South Dakota befindet sich Buffalo, eine der kleinsten Gemeinden des Staates. Die dünn besiedelte Umgebung vermittelt ein Gefühl von weiten Prärien und ruhigen Landstraßen. Ein lokaler Orientierungspunkt ist der Centennial Park, der für seine Tierfiguren bekannt ist und die Bedeutung der regionalen Tierwelt widerspiegelt. Interessant ist zudem, dass gleich zwei Orte im Bundesstaat nach Tieren benannt sind, Buffalo und Bison und beide im DLC vertreten sein werden.
Diese Auswahl stellt nur einen Teil der Orte dar, die im South-Dakota-DLC enthalten sind. Weitere Städte und Regionen werden in zukünftigen Vorschauen vorgestellt.

