Es ist soweit: Der erwartete Nebraska DLC für American Truck Simulator ist online. Nun können wir die Straßen von Nebraska erkunden und Waren quer durch den Cornhusker State liefern.
Im neuen DLC können wir insgesamt zwölf Städte erkunden, darunter Lincoln, Omaha, North Platte und Grand Island. Es gibt mehrere einzigartige Sehenswürdigkeiten, die nur in Nebraska zu finden sind. Dazu gehören Carhenge, das Scotts Bluff National Monument, das Archway Monument, der McConaughy Lake und viele andere Denkmäler und ikonische Wandbilder. Zudem können wir zu wichtigen Industrien in Nebraska liefern. Dazu gehören RV-Händler, eine Nutzfahrzeugfabrik, Sojabohnenfabriken und verschiedene maßgeschneiderte Bauernhöfe. Nebraska ist auch sehr für seine landwirtschaftliche Produktion bekannt. Wir können also Mais, Sojabohnen, Zuckerrüben, Getreide und andere Produkte transportieren, die das landwirtschaftliche Erbe des Staates stützen. Auch dürfen wir uns auf den Baily Yard in North Platte freuen, auf den größte Rangierbahnhof der Welt. Hier können wir Fracht abholen und liefern.
Parallel zum Nebraska-DLC veröffentlichen SCS Software auch das neue Sports Paint Jobs Pack, mit fünf passenden LKW- und Anhänger-Lackierungen zum Thema Sport.
Cruising Nebraska Event
Natürlich gibt es zum DLC auch das passende World of Trucks-Event – Cruising Nebraska. Dabei haben alle Besitzer des DLCs die Möglichkeit, die weiten Ebenen, goldenen Felder und ruhigen Flüsse des Cornhusker-Staates zu erkunden.
- Gemeinschaftsziel: 125.000.000 Meilen (201.168.000 km).
- Persönliches Ziel: Lieferung mit mindestens 100 Meilen (161 km) von oder zu 12 verschiedenen Städten in Nebraska.
- Persönliche Ziel Belohnung: ATS-Truck-Lackierung Mighty-Mammoth
- Community Ziel Belohnung (sofern man auch das persönliche Ziel erreicht): Dosenschildkröten-Ornament
Das Event endet am Sonntag, den 14. Juli um 23:59 UTC .