Ubisoft hat überraschend neues DLC für Assassin’s Creed Mirage angekündigt. Obwohl der Titel bereits 2023 erschienen ist und seit kurzem auch im Xbox Game Pass verfügbar ist, soll es noch in diesem Jahr frische Inhalte geben.
Die Erweiterung führt dich in die Region Al Ula und bringt neue Story-Inhalte sowie ein weiteres Gebiet ins Spiel. Konkrete Details zur Handlung sind bislang nicht bekannt. Klar ist aber: Das DLC wird für alle Spieler kostenlos veröffentlicht. Ein genaues Veröffentlichungsdatum steht noch aus, Ubisoft spricht lediglich von einem Release im Laufe des Jahres 2025.
Assassin’s Creed Mirage players, we have a surprise coming your way later this year!
📖 New story chapter & missions set in 9th century AlUla
🎮 Gameplay improvements for the base game and the new location
🎁 All for freeStay tuned! pic.twitter.com/8CjB3MRvfR
— Assassin’s Creed (@assassinscreed) August 23, 2025
Assassin’s Creed Mirage spielt im Bagdad des 9. Jahrhunderts und erzählt die Vorgeschichte von Basim Ibn Ishaq, den viele bereits aus Assassin’s Creed Valhalla kennen. Das Spiel wurde vor allem für seine Rückbesinnung auf klassische Stealth-Elemente gelobt und erfreut sich durch die Aufnahme in den Game Pass aktuell über viele neue Spieler.
Interessant ist, dass Ubisoft auch für andere Teile der Reihe – wie das Anfang 2025 veröffentlichte Assassin’s Creed Shadows – kostenlose Zusatzinhalte angekündigt hat. Dass Mirage nun ebenfalls neue Story-Inhalte bekommt, könnte auf Verbindungen zu kommenden Spielen wie Hexe hindeuten.