Im Februar 2023 hatte Microsoft eine zehnjährige Vereinbarung abgeschlossen, um Call of Duty auf Plattformen von Nintendo zu bringen. Die Zusage erfolgte im Zusammenhang mit der Übernahme von Activision Blizzard. Bis heute ist jedoch noch kein Call-of-Duty-Titel auf einer Nintendo-Konsole erschienen.
Laut neuen Informationen könnte sich das bald ändern. Der Branchenkenner Jez Corden berichtet, dass die erste Version von Call of Duty für die Nintendo Switch 2 bereits in wenigen Monaten veröffentlicht werden soll.
The first CoD Switch version is nearly done and launching in a few months
— Jez (@JezCorden) December 22, 2025
Als Grund für die bisherige Verzögerung nennt Corden fehlende Entwicklerkits für die neue Konsole. Dieses Problem sei bereits seit längerer Zeit bekannt und habe die Arbeit an entsprechenden Umsetzungen erschwert. Inzwischen soll die Entwicklung jedoch so weit fortgeschritten sein, dass ein Release in absehbarer Zeit möglich ist.
Offen bleibt, welcher Teil der Shooter-Reihe den Anfang machen wird. Konkrete Angaben zu einem bestimmten Spiel gibt es bislang nicht. Möglich sind sowohl ein Ableger wie Call of Duty: Warzone als auch ein aktueller Hauptteil der Serie. Auch zukünftige Veröffentlichungen gelten als eher unwahrscheinlich für den Start auf der neuen Plattform.
Zusätzliche Hinweise liefert eine aktuelle Stellenausschreibung von Sledgehammer Games. Das Studio sucht Entwickler mit Erfahrung im Bereich AAA-Mobile-Games oder Nintendo Switch, was auf laufende Arbeiten an einer entsprechenden Umsetzung hindeutet.
Eine offizielle Ankündigung von Microsoft, Nintendo oder Activision steht bislang noch aus.

