Paradox Interactive und Colossal Order haben bekannt gegeben, dass am 25. März 2024 Cities: Skylines 2 das erste Asset-Pack namens Beach Properties veröffentlichen wird. Das Paket wird zusammen mit der ersten Phase des Spiels die lang erwarteten Modding-Optionen und -Tools einführen, die es den Spielern ermöglichen, Mods über eine einfache Schnittstelle im Spiel zu erstellen, zu teilen und zu spielen.
Beach Properties wird für den PC zum empfohlenen Verkaufspreis von 9,99 € erhältlich sein oder als Teil des Cities: Skylines II Waterfronts Expansion Pass oder der Ultimate Edition.
Ab dem 25. März haben Spieler Zugang zur Cities: Skylines 2 Modding Beta, die es ihnen ermöglicht, Mods zu nutzen. Ein In-Game-Editor wird ebenfalls verfügbar sein, um Karten- oder Code-Mods zu erstellen oder zu implementieren. Über die Plattform Paradox Mods, die in Cities: Skylines II integriert ist, können Kreationen lokal gespielt und global geteilt werden. Die Plattform ermöglicht es den Spielern auch, andere verfügbare Mods zu entdecken und zu kuratieren, ihre bevorzugten Mods in Playsets zu organisieren und vieles mehr. Asset-Modding-Tools und andere Optionen werden im Laufe des Jahres bereitgestellt.
Zusätzlich zu Beach Properties wird am 25. März ein neues In-Game-Radio, die Deluxe Relax Station, mit einem neuen Moderator und einer ganzen Stunde neuer Musik veröffentlicht. Die Deluxe Relax Station wird für den PC zum empfohlenen Verkaufspreis von 4,99 € erhältlich sein oder als Teil des Cities: Skylines II Waterfronts Expansion Pass oder der Ultimate Edition.