Am 22. Oktober 2024 wurde das Update für Die Sims 4 veröffentlicht, das das bevorstehende Erweiterungspack „Leben & Tod“ vorbereitet. Die Veröffentlichung des Packs steht bevor und das Update bringt bereits zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen für alle Plattformen, einschließlich PC, Mac und Konsolen.
Fehlerbehebungen und neue Funktionen
Die Entwickler haben an der Behebung bestehender Fehler gearbeitet und spannende Inhalte hinzugefügt. Spieler können sich auf folgende Neuheiten freuen:
- Reaktionen auf den Tod: Sims reagieren unterschiedlich auf den Tod anderer, was von emotionalen Abschieden bis zu Übelkeit reicht.
- Erstellung von Geistern: Im Erstelle-einen-Sim-Modus können Geister in allen Altersgruppen erstellt werden. Diese Geister haben neue Bedürfnisse wie „Hunger aus dem Jenseits“ oder „gespenstische Hygiene“.
- Wahl des Geisterstatus: Sims können im Moment ihres Todes entscheiden, ob sie als spielbare oder als freie Geister weiterleben möchten.
- Verwitwung: Hinterbliebene Sims gelten nicht mehr als verheiratet, können jedoch die Option „Bitten, verheiratet zu bleiben“ nutzen.
- Autonome Geisterverhalten: Geister verursachen weniger Unordnung und halten sich besser an die Regeln.
Zusätzliche Inhalte und Verbesserungen
Das Update beinhaltet auch:
- Neue Objekte für Beerdigungen und Hochzeiten im Bau-Modus.
- Änderungen im Haushaltsmenü, sodass Kinder, die vom Jugendamt abgeholt werden, nicht mehr gelöscht werden.
- Ein neues Lagerfeuer-Objekt wurde hinzugefügt.
- Möglichkeit, manuell zwischen Grabsteinen und Urnen zu wechseln.
Außerdem wurden die grafischen Einstellungen verbessert, um Spielern mit hybriden Systemen eine bessere Erfahrung zu bieten.
Weitere Informationen zum kostenlosen Basisspiel-Update sind im dazugehörigen Blog-Beitrag zu finden.