Ubisoft bringt ein technisches Update für einen seiner bekanntesten Titel: Far Cry 3: Classic Edition wird auf aktuellen Konsolen künftig mit 60 Bildern pro Sekunde laufen. Das Update erscheint am 21. Januar.
Die Neuerung wurde offiziell bestätigt und mit einem kurzen Gameplay-Trailer vorgestellt. Darin wird gezeigt, dass Far Cry 3 auf moderner Hardware deutlich flüssiger läuft als bisher. Das Update richtet sich an die Classic Edition, die 2018 veröffentlicht wurde und auf der ursprünglichen Version von 2012 basiert.
Far Cry 3: Classic Edition ist aktuell Teil des Ubisoft+ Classics-Katalogs und außerdem in PlayStation Plus Extra sowie PlayStation Plus Premium enthalten.
Hinweise auf weitere Updates innerhalb der Reihe
Bereits vor der Veröffentlichung des Trailers deutete das Far-Cry-Team in einem Social-Media-Beitrag an, dass nicht nur Far Cry 3 betroffen sein könnte. Auch Far Cry 3: Blood Dragon Classic sowie Far Cry Primal wurden in diesem Zusammenhang genannt.
— Far Cry (@FarCrygame) January 16, 2026
Ob diese Titel ebenfalls ein 60-FPS-Update erhalten, wurde bislang jedoch nicht offiziell bestätigt.
Far Cry 3 gilt als einer der prägenden Teile der Ubisoft-Reihe. Mit dem neuen Patch wird das Spiel technisch an heutige Standards angepasst, ohne Inhalte oder Spielmechaniken zu verändern.

