Der überarbeitete Klassiker Gears of War: Reloaded erscheint Ende August und bringt nicht nur technische Verbesserungen, sondern auch einige Neuerungen für die Spielereihe mit. Erstmals wird ein Titel der Serie auch auf der PlayStation veröffentlicht.
So viel Speicherplatz brauchst du
Laut Angaben in der offiziellen Xbox-App bringt die Xbox Series-Version des Spiels eine Größe von 68,7 GB mit. Auf dem PC fällt die Installation etwas größer aus – hier liegt sie bei 70,3 GB. Die genaue Dateigröße für PlayStation ist bislang nicht bekannt, dürfte sich aber im Bereich zwischen 68 und 71 GB bewegen.
Das bietet die Neuauflage
Gears of War: Reloaded basiert auf dem Original von 2006 und wurde unter der Leitung von The Coalition gemeinsam mit Disbelief und Sumo Digital neu aufgebaut. Neben der Unterstützung von 4K-Auflösung und bis zu 120 Bildern pro Sekunde im Multiplayer-Modus bietet das Spiel unter anderem folgende Funktionen:
- Keine Ladezeiten in der Kampagne
- Plattformübergreifendes Spielen (Cross-Play)
- Fortschrittübertragung über alle Plattformen hinweg (Cross-Progression – nur mit Microsoft-Konto)
- Variable Refresh Rate
- Hochauflösende Texturen und 4K-Assets
- Verbesserte Schatten, Spiegelungen und Post-Processing-Effekte
Spieler, die bereits die Gears of War: Ultimate Edition von 2015 besitzen, können kostenlos auf die neue Version upgraden. Außerdem wird Reloaded im Xbox Game Pass enthalten sein und über Xbox Cloud Gaming spielbar sein.