Sonntag Abend gab es Ubisofts große komplett digitale Konferenz „Ubisoft Forward“. Wir ihr mitbekommen habt, standen einige Ankündigungen auf dem Programm. So wurde auch über das nächste Update für „Ghost Recon Breakpoint“ gesprochen. Demnach ist es morgen schon soweit, Update 2.1.0 steht in den Startlöchern und hält so einiges für alle Spieler bereit.
Update 2.1.0 wird komplett kostenlos für alle Spieler sein und auf den gängigen Plattformen Xbox One, PlayStation 4, Google Stadia, PC und dem kostenpflichtigen Abo-Service „UPLAY+“ von Ubisoft erscheinen. Neben einem zeitlich begrenzten Event können sich gerade Solospieler endlich über KI-Kameraden freuen.
Unterstützung für alle Einzelkämpfer
Die Einführung von KI-Kameraden in „Ghost Recon Breakpoint“ bietet neue Möglichkeiten für Solospieler. Diese können die Kameraden entspannt jederzeit über das Menü aktivieren oder deaktivieren, je nachdem, ob sie lieber von ihrem Squad unterstützt werden oder als Einzelkämpfer spielen möchten.
Die KI-Kameraden in „Ghost Recon Breakpoint“ haben die gleichen Gameplay-Features wie zuvor in „Tom Clancy‘s Ghost Recon® Wildlands“, einschließlich Simultanschuss, Wiederbeleben und das Befolgen von Befehlen. Zusätzlich ist es jetzt möglich, das Aussehen und die Ausrüstung der KI-Kameraden vollständig anzupassen. Spieler können zudem die Hauptwaffe ihrer Kameraden frei bestimmen, was direkte Auswirkung auf deren Interaktion mit Gegnern und der Spielwelt hat. Im Trailer unten seht Ihr das Ganze dann in der Praxis.
Neuer, zeitlich begrenzter Modus
Ab dem 16. Juli können alle Spieler zudem auf das neue Live-Event „Widerstand!“ freuen. Nomad wird den Outcasts bei ihrem Gegenangriff auf die Sentinel-Streitkräfte unterstützen und ihnen bei ihren Bemühungen helfen, Gefangene zu befreien, Sentinel-Außenposten anzugreifen und Konvois, die nach Überlebenden suchen, aufzuhalten.
Durch das Abschließen des Live-Events haben die Spieler einen direkten Einfluss auf die Präsenz der Rebellen auf Auroa. Dies bietet den Outcasts die Möglichkeit, einen Fraktionskrieg gegen die Sentinel-Truppen oder dieWolves zu führen. Die Spieler schalten 14 exklusive Belohnungen frei, wenn sie die Missionen während des Live-Events vom 16. bis 29. Juli abschließen. Alle Hauptmissionen werden auch nach dem Ende des Events noch für alle Spieler verfügbar sein. Einen kleinen Einblick in das Event gibt der nachfolgende Trailer
Schnupperangebote
Das Update bringt ebenfalls auch neue Inhalte für den Ghost War (PVP), wie den Zuschauermodus, Item-Drop-Funktionalität und noch viele weitere Verbesserungen auf der Grundlage von Community-Vorschlägen, einschließlich einer Überarbeitung des Features GunSmith.
Die Spieler können alle Veränderungen selbst erleben, da „Ghost Recon Breakpoint“ zwischen dem 16. und 19. Juli kostenlos im Free Weekend gespielt werden kann. Alle Spieler haben vollen Zugang zu den Inhalten aus dem Hauptspiel und können im Koop mit jedem spielen, der das Spiel besitzt.
In Verbindung mit dem Free Weekend werden die Standard- und Gold Editionen des Spiels für eine begrenzte Zeit im Ubisoft-Store vergünstigt angeboten. Außerdem werden Spieler, die das Spiel während des kostenlosen Wochenendes kaufen, ihren Fortschritt behalten können. Durch den Friend-Pass können „Ghost Recon Breakpoint“-Spieler bis zu drei Freunde, die das Spiel nicht haben, in ihre Koop-Session einladen**.
Und Sparfüchse aufgebpasst: Derzeit läuft im Ubisoft Store der Forward Sale. Noch bis zum 21. Juli 11 Uhr könnt ihr euch bis zu 75 % Rabatt auf ausgewählte Titel ergattern. Mehr Infos gibt es hier.