Der zweite Trailer zum mit Spannung erwarteten Grand Theft Auto 6 hat plattformübergreifend bereits die Marke von einer halben Milliarde Aufrufen geknackt. Diese Information stammt direkt von Rockstar Games, dem Entwickler und Publisher des Open-World-Titels, dessen Release kürzlich auf den 26. Mai 2026 verschoben wurde.
Enorme Reaktion nach langer Wartezeit
Diese beispiellose Resonanz kommt, nachdem Fans anderthalb Jahre auf neue Informationen zu GTA 6 gewartet hatten, das weithin als eines der am meisten erwarteten Spiele aller Zeiten gilt.
Zuschauerrekorde gebrochen
Laut einem Bericht von The Hollywood Reporter erreichte der zweite GTA 6-Trailer zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels bereits 475 Millionen Aufrufe auf allen Plattformen. Diese Daten stammen von Rockstar Games selbst und sind somit als sehr zuverlässig einzustufen.
Deutlicher Anstieg gegenüber erstem Trailer
Der Bericht hebt hervor, dass der erste GTA 6-Trailer im gleichen Zeitraum nach seiner Veröffentlichung im Jahr 2023 „nur“ 93 Millionen Aufrufe verzeichnete. Allerdings wurde dieser Trailer zunächst exklusiv auf YouTube veröffentlicht. Bereits damals brach das Video einige Rekorde und sorgte weltweit für großes Aufsehen. Die Erwartungen an den zweiten Trailer waren entsprechend hoch.
Größter Videospiel-Launch aller Zeiten
Rockstar Games bezeichnet den zweiten Trailer als den größten Videospiel-Launch aller Zeiten, und die Zahl der Aufrufe nimmt weiterhin zu. Ähnlich wie der erste Trailer, der auf YouTube mittlerweile 255 Millionen Aufrufe zählt, dürfte auch die Popularität des zweiten Videos noch lange anhalten.