Milestone hat heute eine ganz besonderes Auto im Maßstab 1:64 vorgestellt: Den legendären Cadillac Seville von Gucci. Der legendäre Flitzer steht ab heute für alle Spieler in ihrer Sammlung bereit, die sich in Hot Wheels Unleashed einloggen – kostenlos versteht sich.
Als Vorgeschmack haben wir euch hier mal den Trailer verlinkt:
Die Nachbildung des Fahrzeuges gibt es nicht nur im Spiel. Die Hot-Wheels-Umsetzung ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von Mattel Creations und Gucci. Sie fängt den Flair der 1970er-Jahre perfekt ein und ist Zeugnis der Innovationskraft des originalen Autos und seinen Machern. Die jüngste Kollaboration feiert das hundertjährige Bestehen von Gucci. Die limitierte Die-Cast-Auflage des Cadillacs war in kürzester Zeit ausverkauft – sie war bei Auto- und Modefans gleichermaßen begehrt.
Hot Wheels Unleashed bietet uns die Möglichkeit, mit den Autos genauso zu spielen, wie mit den echten kleinen (PS-)Geschossen. Das Gameplay soll mit adrenalingeladenen Rennen und einer riesigen Auswahl an funkelnden Hot-Wheels-Fahrzeugen, mit unterschiedlichen Attributen und Seltenheitsstufen, die von uns zusätzlich mit Skins verschönert werden können, überzeugen. Die Strecken sind in alltäglichen Umgebungen aufgebaut und kommen mit speziellen Strecken-Stücken und interaktiven Gegenständen daher. Der Track-Editor ist ein ganz besonderes Feature, mit dem wir eigene, einzigartige sowie veränderbare Strecken erstellen und anschließend mit der Community teilen können.
Als meistverkauftes Spielzeug der Welt* ist Hot Wheels ein globaler Marktführer in der Autokultur. In den letzten mehr als fünfzig Jahren hat Hot Wheels seinen Einfluss auf die Automobilwelt mit legendärem Design und epischen Leistungen unter Beweis gestellt. Heute ist Hot Wheels ein weltweites Powerhouse-Franchise mit Live- und virtuellen Events auf fast allen Kontinenten, begehrten Verbraucherprodukten und hochkarätigen Kooperationen, einem YouTube-Kanal und vielem mehr. Während jede Sekunde 16,5 Hot Wheels verkauft werden und bis heute mehr als acht Milliarden Autos abgesetzt wurden, baut die Marke ihre Präsenz im Bereich der digitalen Spiele weiter aus und ist auf den Plattformen Mobile, Konsole und PC erfolgreich.
* Quelle: The NPD Group/ Retail Tracking Service, U.S. Dollar Sales, Januar-Dezember 2020