Die Intel Arc B770 Grafikkarte geistert schon seit einiger Zeit durch die Gerüchteküche. Offizielle Bestätigungen von Intel blieben bisher jedoch aus. Das könnte sich nun ändern.
Social-Media-Antworten heizen Spekulationen an
In mehreren Antworten auf Fan-Kommentare in den sozialen Medien deutet der offizielle Intel-Account nun die Existenz der Arc B770 an. Auf den Wunsch eines Nutzers nach einer B770 antwortete Intel schlicht mit „Bleib dran!“. Ein anderer Fan, der sich ebenfalls nach der Karte erkundigte, erhielt die Antwort: „Das ist ein Gamer mit tollem Geschmack“.
Möglicher Release in naher Zukunft
Obwohl es sich nicht um eine offizielle Bestätigung handelt, deuten die offenen Reaktionen von Intels Social-Media-Team auf die Karte auf eine baldige Veröffentlichung hin.
Spekulationen über technische Daten
Bisher gibt es nur Spekulationen über die technischen Daten der Intel Arc B770. Es wird vermutet, dass sie auf dem BMG-G31-Chip basieren wird, was mehr Kerne und Platz für mehr virtuellen Speicher bedeuten könnte.
Fokus auf Workstations mit neuen Arc Pro Karten
Erst am Montag hatte Intel sein Engagement im Grafikkartenmarkt mit der Vorstellung zweier neuer Karten der Arc Pro Serie für Workstations unterstrichen. Die Arc Pro B50 und B60 wurden zu Preisen von 299 bzw. 500 US-Dollar angekündigt und verfügen über 16 GB (B50) bzw. 24 GB (B60) GDDR6 VRAM.