Seit der ersten Ankündigung 2021 ist es still um Insomniac Games und ihren in Entwicklung befindlichen Titel Marvel’s Wolverine geworden. Nun mehren sich Hinweise, dass das Actionspiel schon bald wieder offiziell ein Thema werden könnte.
So plant PlayStation gegen Ende September Anfang Oktober eine neue State of Play-Ausgabe. Der Trailer zu Wolverine soll sogar schon fertiggestellt sein und die Chancen hoch, dass er im Rahmen des Events präsentiert wird. Sollte dies nicht der Fall sein, gilt eine Veröffentlichung der neuen Szenen spätestens in den kommenden Monaten als sicher – mit den Game Awards im Dezember als naheliegender Alternative.
Die Entwicklung des Spiels war nicht frei von Schwierigkeiten. Ein Ransomware-Angriff Ende 2023 führte zu Datenlecks, darunter auch umfangreiches Material aus dem Projekt. Infolgedessen kam es zu Anpassungen in den Plänen, deren Umfang bislang nicht bekannt ist.
Offizielle Details zu einem Release-Datum gibt es derzeit noch nicht. Klar ist nur, dass Marvel’s Wolverine exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen wird. Neben Wolverine könnten beim nächsten State of Play auch andere Titel auftauchen, darunter Bungies Marathon, das Metroidvania-Projekt im God of War-Universum, Phantom Blade 0 sowie möglicherweise Naughty Dogs neues Spiel Intergalactic: The Heretic Prophet. Zudem dürfte es einen ausführlicheren Blick auf Ghost of Yotei geben, das am 2. Oktober 2025 veröffentlicht wird.