Neil Druckmann, Studioleiter bei Naughty Dog, hat bekannt gegeben, dass neben Intergalactic: The Heretic Prophet ein zweites Spiel im Studio in Entwicklung ist.
Druckmann in neuer Rolle als Produzent und Mentor
Nach seiner maßgeblichen Rolle bei der Entwicklung von The Last of Us schrieb und produzierte Druckmann auch die von Kritikern gefeierte Fernsehserien-Adaption. Zusätzlich zu seiner Arbeit im TV-Bereich arbeitet Naughty Dog an seinem nächsten großen Titel, Intergalactic: The Heretic Prophet. Das Studio hat sich dabei sehr darum bemüht, Leaks zu diesem Spiel zu vermeiden. Nun wurde bekannt, dass dies nicht das einzige Projekt ist, das derzeit unter Verschluss gehalten wird.
Zweites Projekt in der Pipeline
Im Podcast Press X To Continue enthüllte Druckmann: „Es gibt ein weiteres Spiel, an dem bei Naughty Dog gearbeitet wird, und ich habe eher eine Produzentenrolle und darf dieses andere Team betreuen und beobachten, Feedback geben und so etwas wie der Executive im Raum sein.“
Gerüchte um Regie und mögliche „Uncharted“-Zukunft
Erste Hinweise auf ein neues Spiel tauchten bereits im März auf, als ein Leak verriet, dass ein unangekündigter Titel seit drei Jahren in Entwicklung sei. Es soll sich dabei Berichten zufolge nicht um The Last of Us 3 handeln. Gerüchte deuten jedoch darauf hin, dass Shaun Escayg, der bereits an The Last of Us und Uncharted mitwirkte, die Regie übernehmen könnte.
Das letzte große Uncharted-Spiel war Uncharted 4: A Thief’s End, das 2016 erschien. Ein Jahr später folgte The Lost Legacy als eigenständige Erweiterung, bei der Escayg als Creative Director und Autor tätig war. Es ist nicht bestätigt, dass es sich bei dem unangekündigten Spiel um einen neuen Teil der Uncharted-Reihe handeln wird, aber es gab Gerüchte über ein Spiel mit Cassie Drake, der Tochter von Nathan Drake aus der Serie, in der Hauptrolle.