Nintendo Switch – Keine Pro, trotzdem ein neues Modell angekündigt

Monatelang köchelte die Gerüchteküche um eine neue Nintendo Switch. Und jetzt ist es soweit. Ein neues Switch Modell wurde offiziell angekündigt, aber es wird kein Pro-Modell.

Am 8. Oktober bekommt die Nintendo Switch-Familie Zuwachs und zwar das Nintendo Switch OLED-Modell.

Das neue Modell ist in etwa so breit und so hoch wie die Nintendo Switch-Konsole, besitzt aber einen größeren 7-Zoll-OLED-Bildschirm (statt 6,2 Zoll) mit intensiver Farbdarstellung und hohem Kontrast. Das Nintendo Switch OLED-Modell hat zudem einen breiten, verstellbaren Aufsteller zur Verwendung im Tisch-Modus, eine neue Station mit LAN-Anschluss für eine stabile Internetverbindung und 64 GB internen Speicher. Hinzu kommen außerdem integrierte Lautsprecher, die für hochwertige Tonqualität beim Spielen im Handheld- oder Tisch-Modus sorgen.

Zur Veröffentlichung stehen zwei Farboptionen zur Auswahl:

  • Nintendo Switch OLED-Modell – Weiß: Diese Version beinhaltet weiße Joy-Con, eine schwarze Konsole und eine weiße Station.
  • Nintendo Switch OLED-Modell – Neon-Rot/Neon-Blau: Diese Version beinhaltet einen neonroten und einen neonblauen Joy-Con, eine schwarze Konsole und eine schwarze Station.

Alle zuvor erschienenen Joy-Con’s für Nintendo Switch sind mit dem neuen Modell kompatibel, wie auch alle bisher erschienenen Switch-Titel.

Parallel zum Launch der neuen Nintendo Switch erscheint auch Metroid Dread, die Fortsetzung von Metroid Fusion.