Sony hat einen weiteren Meilenstein bei der PlayStation 5 erreicht. Im aktuellen Finanzbericht gibt das Unternehmen an, im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2025 rund 8 Millionen Konsolen verkauft zu haben. Zuvor lag der Gesamtabsatz bis zum 30. September bei 84,1 Millionen Geräten. Mit den neuen Zahlen steigt die Gesamtmenge damit auf über 90 Millionen verkaufte PS5-Konsolen weltweit.
Trotz dieser Marke liegt der Absatz unter dem Vorjahresniveau. Im gleichen Quartal des Geschäftsjahres 2024 wurden noch 9,5 Millionen Einheiten verkauft – ein Rückgang um 1,5 Millionen Konsolen im Jahresvergleich.
Software-Verkäufe und PSN-Nutzerzahlen steigen
Neben den Hardware-Zahlen nennt Sony auch aktuelle Daten zum Softwaregeschäft. Zusammengenommen wurden auf PlayStation 4 und PlayStation 5 97,2 Millionen Spiele verkauft. Diese Zahl umfasst sowohl einzeln gekaufte Titel als auch Spiele, die Konsolen-Bundles oder PlayStation VR beigelegt waren.
Auch die Zahl der aktiven Nutzer im PlayStation Network ist leicht gestiegen. Zum Ende des dritten Quartals des Geschäftsjahres 2025 waren 132 Millionen Nutzer aktiv. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres lag dieser Wert bei 129 Millionen.

