Das Fußballspiel Rematch hat sein erstes kosmetisches Markenpaket erhalten. Entwickler Sloclap hat gemeinsam mit Puma ein Outfit ins Spiel gebracht, das ab sofort verfügbar ist. Es handelt sich um die erste offizielle Zusammenarbeit dieser Art im Spiel – und vermutlich nicht die letzte.
REMATCH x PUMA
We are delighted to be teaming up with @PUMA, one of the most iconic brands in football and streetwear, for the launch of REMATCH.
From the training ground to the Rematch arena, now you can rep the cat, head to toe.
Our first-ever full in-game branded kit is live… pic.twitter.com/7kze1Qzk5C— Rematch (@PlayRematch) June 26, 2025
Das neue Set enthält ein komplettes Trikotpaket bestehend aus Puma-Fußballschuhen, Schienbeinschonern, Shorts und Turnschuhen. Während Schuhe und Schonbeinschützer Teil der Puma Future-Linie sind, tragen Shorts und Schuhe das klassische Puma-Logo. Die Entwickler haben bereits angedeutet, dass die Partnerschaft mit weiteren Inhalten fortgesetzt werden soll.
Rematch ist ein noch junges Fußballspiel, das in den ersten fünf Tagen nach Veröffentlichung bereits über eine Million Verkäufe und mehr als 2,5 Millionen Spieler verzeichnete. Um den Schwung beizubehalten, arbeitet das Team an weiteren Updates – darunter Crossplay – und kündigt erste Schritte im Bereich kosmetischer Markenkooperationen an. Puma ist dabei der erste große Partner, was angesichts der Fußballausrichtung des Spiels kaum überrascht. Die Marke zählt seit Jahrzehnten zu den festen Größen im Sport, mit prominenten Namen wie Neymar Jr., Antoine Griezmann, Pelé oder Maradona als Markenbotschafter.