Focus Entertainment und Saber Interactive haben die erste große Erweiterung für ihre Bausimulation RoadCraft veröffentlicht. Die Rebuild Expansion steht ab sofort für PlayStation 5, Xbox Series und PC zur Verfügung und bringt umfangreiche neue Inhalte ins Spiel.
Zwei neue Karten und zusätzliche Fahrzeuge
Die Erweiterung fügt zwei neue Regionen hinzu, die im Stil Mitteleuropas gestaltet sind. In der Karte Kontaminierung geht es darum, ein Gebiet wiederherzustellen, das durch seismische Aktivitäten und Chemieabfälle schwer beschädigt wurde. Die Karte Ölverschmutzung fordert die Spieler heraus, eine riesige Raffinerieanlage in einem Ödland wieder in Betrieb zu nehmen.
Neben den neuen Karten gibt es fünf zusätzliche Fahrzeuge, darunter einen Brückenleger, mit dem neue Wege über schwieriges Gelände geschaffen werden können. Zudem kommen neue Varianten der Scout-Fahrzeuge hinzu, wie der rostige Tuz 119 „Mutt“ oder der Armiger Thunder Expedition.
Kostenlose Inhalte und neue Schwierigkeitsgrade
Parallel zum kostenpflichtigen DLC erhalten alle Spieler ein kostenloses Update. Dieses bringt unter anderem den Tanklaster Wayfarer ST7050 ins Spiel. Außerdem wurde ein fortgeschrittenes Schwierigkeits-System eingeführt, das realistischere Bedingungen ermöglicht. Dazu zählen strengeres Kraftstoffmanagement, erschwerte Konvoi-Regeln und härtere Bedingungen bei der Bergung von Fahrzeugen.