Die 19te Season, nachdem Rocket League von Psyonix durch Epic Games übernommen wurde, ist in vollem Gange. Und auch wenn sich die Entwickler derweil ziemlich schwer tun, uns Spielern neue Inhalte zu präsentieren, hat sich das Team diesmal was einfallen lassen – zumindest etwas kleines. Denn beim Summer Road Trip Event haben wir die Möglichkeit, eine Chevrolet Corvette ZR1 in unser Inventar zu befördern. Und anders als man es von Psyonix und Epic Games kennt, müssen wir dafür keinen einzigen Cent ausgeben.
Stattdessen müssen wir einfach nur ein bisschen zocken und die Summer Road Trip Herausforderungen abschließen. Das Ganze läuft in zwei Phasen ab: die erste Phase ist am 22. Juli gestartet und verlangt von uns einerseits in Onlinespielen jeweils 15 Tore, Vorlagen und Paraden zu erzielen. Also Aufgaben, die ja ohnehin schon durch einfaches Spielen fix erledigt sind. Die vierte Aufgabe fordert uns dazu auf, ein privates Online Spiel mit veränderten Modifikatoren zu spielen. Wer ohne hin schon mit Freunden in privaten Spielen über den Rasen heizt, sollte damit auch nicht wirklich ein Problem haben. Wer aber immer Solo unterwegs ist, kann die Herausforderung trotzdem ganz leicht und schnell erledigen. Erstellt dazu einfach ein privates Spiel, scrollt runter zur Kategorie „Mutatoren“ und stellt dann in der ersten Spalte einfach unter „Siegbedingungen“ die Option „1 Tor“ ein und erstellt die Lobby. Wählt dann einfach eines der Teams und befördert den Ball ins Netz und voila: euer privates Spiel mit veränderten Modifikatoren ist abgeschlossen und die Herausforderung abgehakt.
Habt ihr alle vier Herausforderungen erledigt, bekommt ihr dafür die Räder der Corvette ZR1. Diese werden dann in der kommenden Woche wichtig werden für den zweiten Teil des Events. Ab 28. Juli müssen wir nämlich die Räder ausrüsten und innerhalb einer Party fünf Onlinespiele absolvieren und schon landet die Corvett kostenlos in unserem Inventar.