Für Seafarer: The Ship Sim ist mit dem „Rescue Update“ die zweite größere Inhaltserweiterung im Early Access erschienen. Publisher astragon Entertainment ergänzt neue Missionen, zusätzliche Schiffe und weitere Funktionen.
Zwei neue Schiffe und neue Karriere-Missionen
Mit dem Update werden die Schiffe „Salvation“ und „Grace“ eingeführt. Die Salvation ist ein moderner Seenotrettungskreuzer mit einer Länge von 46 Metern. Die Grace fungiert als Beiboot der Salvation.
Passend dazu erweitert das Update die Tide-Guard-Karriere um neue Missionen. Diese konzentrieren sich auf Rettungs- und Sicherheitsaufgaben in den Gewässern des Spiels.
Neuer Schiff-Editor
Zusätzlich wurde ein Schiff-Editor integriert. Damit kannst du die verfügbaren Schiffe individuell anpassen und optisch verändern.
Kürzlich ist außerdem die „Seafarer: The Ship Sim – Supporter Edition“ erschienen. Sie enthält das zusätzliche Schiff „Gull“ mit Drohnen-Gameplay, weitere Kleidungsoptionen für den Spielercharakter sowie den digitalen Soundtrack. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 34,99 Euro. Der DLC ist auch separat erhältlich. Besitzer der Standard-Version erhalten die Inhalte kostenfrei.
Seafarer: The Ship Sim befindet sich weiterhin im Early Access und ist für 24,99 Euro auf Steam sowie im Epic Games Store erhältlich.
![[gamescom preview] Seafarer – The Ship Sim – Den Schiff-Sim von Astragon auf der gamescom angetestet](https://motekgames.de/wp-content/uploads/2025/08/Seafarer_25_08_27_05-1140x570.jpg)
