Der Actiontitel Stellar Blade könnte künftig auf zusätzlichen Plattformen erscheinen. Darauf deutet der aktuelle Quartalsbericht von SHIFT UP Corporation hin.
Das Spiel wurde 2024 zunächst exklusiv für PlayStation veröffentlicht und später auf den PC portiert. Laut dem jüngsten Q3-Bericht verkauft sich der Titel weiterhin stabil. Besonders die PC-Version wird als Erfolg gewertet. Zudem wird die sehr positive Bewertung auf Steam hervorgehoben.
Weitere Plattformen werden geprüft
Im Bericht geht das Studio auch auf die Zukunft der Marke ein. Demnach erwartet SHIFT UP, dass Popularität und Markenbekanntheit weiter wachsen. Um zusätzliche Spieler zu erreichen, plant das Unternehmen verschiedene Verkaufsaktionen auf bestehenden Plattformen.
Darüber hinaus wird konkret erwähnt, dass eine Ausweitung auf weitere Plattformen geprüft wird. Neben PlayStation und PC könnten somit künftig zusätzliche Systeme hinzukommen. Konkrete Details oder ein Zeitrahmen wurden nicht genannt.
Exklusivtitel verlieren an Bedeutung
Die mögliche Plattform-Erweiterung reiht sich in einen größeren Branchentrend ein. Plattformexklusive Titel erscheinen zunehmend auch auf anderen Systemen. Während Sony verstärkt eigene Spiele auf den PC bringt, verfolgt Microsoft mit seiner Strategie „Everything is an Xbox“ ebenfalls einen plattformübergreifenden Ansatz.
Ob und wann Stellar Blade tatsächlich auf neuen Plattformen erscheint, bleibt vorerst offen.

