• American Truck Simulator
  • Euro Truck Simulator 2
  • Cities: Skylines
  • Cities: Skylines 2
  • Die Sims 4
MotekGames.de
  • Home
  • News
    • Games News
    • Hardware News
    • eSport News
    • Film & Serien News
    • Event News
    • Klemmbaustein News
    • Gesellschaftsspiele News
    • Business News
    • Preis Motek
  • Artikel
  • Reviews
    • Game Reviews
    • Hardware Reviews
    • Film/Serien Kritiken
    • Klemmbaustein Reviews
  • Events
  • Specials
    • Gewinnspiel
    • Interviews
No Result
View All Result
  • Home
  • News
    • Games News
    • Hardware News
    • eSport News
    • Film & Serien News
    • Event News
    • Klemmbaustein News
    • Gesellschaftsspiele News
    • Business News
    • Preis Motek
  • Artikel
  • Reviews
    • Game Reviews
    • Hardware Reviews
    • Film/Serien Kritiken
    • Klemmbaustein Reviews
  • Events
  • Specials
    • Gewinnspiel
    • Interviews
No Result
View All Result
No Result
View All Result
MotekGames.de
Home News Games
The Division: Definitive Edition – Banner sorgt für Hinweise auf mögliche Neuauflage

The Division – Gerüchte um eine Definitive Edition

by Fabian Kloster
13. Januar 2026
in Games, News

Das Jahr 2026 ist gerade erst angebrochen, da gibt es auch schon die ersten Leaks. Als neuester Leak befindet sich mal wieder ein Titel aus dem Hause Ubisoft im Zentrum. Genauer gesagt geht es um Tom Clancy’s The Division. Allerdings geht es dabei nicht etwa um den dritten Ableger des Looter-Shooters, sondern um den ersten Teil der beliebten Reihe.

Definitive Edition geplant

Der vermeintliche Leak ist dabei bei einem eSport-Event in Tokyo gesichtet worden. Dort bewerben nämlich einige Poster ausdrücklich eine Definitive Edition von The Division. Falls ihr zum ersten Mal über den Begriff stolpern solltet: eine Definitive Edition umfasst immer eine gänzliche Fassung des Spiels samt aller erschienenen Zusatzinhalte, Patches und Verbesserungen.

Der Leak kommt ziemlich unerwartet. Zwar feiert der Titel am 7. März zehn jähriges Jubiläum, eine offizielle Ankündigung seitens Ubisoft hat es aber bisher gar nicht gegeben. Das lässt natürlich auch viel Raum für Spekulationen. So zum Beispiel ob es auch einen Port für kommende Konsolengenerationen geben könnte.

Ganz unwahrscheinlich ist das ja auch nicht. Denn vor kurzem hat Ubisoft schon ein kostenloses Update zu The Division rausgebracht, welches 60 FPS auf der PS5 ermöglicht. Sollte jedoch ein Re-Release wirklich anstehen, könnte das auf einen größeren Plan hindeuten.

Port für Nintendo Switch 2?

Und dieser größere Plan könnte laut Branchenexperten einen Port für die neue Switch 2 Konsole von Nintendo sein. Denn Handheld-Konsolen dominieren vor allem im japanischen Raum den Gaming-Markt. So würde laut den Experten eine entsprechende Portierung strategisch Sinn machen. Und auch bei uns erfreuen sich Handhelds großer Beliebtheit.

Außerdem befindet sich ja der dritte Teil schon in Produktion und soll laut dem ausführendem Produzenten Julian Gerighty wieder einen massiven Einfluss haben, wie schon der erste Teil. Um die Finanzierung dieses „Monster-Projekts“ wie Gerighty es betitelt, besser stemmen zu können, würde eine Definitive Edition also schon Sinn machen. So könnte man neue Einnahmen generieren um die massiven Produktionskosten ohne großen Mehraufwand decken zu können – zumindest teilweise.

Wie viel an diesem Leak dran ist, wird sich wohl wahrscheinlich erst im Laufe der nächsten Wochen zeigen. Ubisoft selbst hat sich zumindest bisher nicht öffentlich zu diesem Leak geäußert.

Tags: Massive EntertainmentRed Storm EntertainmentTom Clancy's The DivisionUbisoft
Previous Post

Nvidia – CEO Jensen Huang kritisiert Angst-Debatten rund um KI

Next Post

LEGO Pokémon – Gratis-Vorbestellset bereits auf eBay im Umlauf

Fabian Kloster

Fabian Kloster

MotekGames ist ein deutsches Online Gaming Magazin für News und Reviews. Seit dem Jahr 2013 veröffentlicht die Redaktion aktuelle News & Tests, über PC-, Videospiele, eSport, Hardware, Klemmbausteine & Boardgames. Auch ist die Redaktion auf verschiedenen Events der Branche vertreten, wie zum Beispiel der gamescom, devcom, DEP, DCP, IFA, VBL oder IEM. Auch werden unsere News zweimal pro Woche als Podcast (bei iTunes, Amazon, Spotify, Deezer und Google) veröffentlicht und monatlich als TV-Format auf dem TV-Sender NRWision.

Die hier veröffentlichten Beiträge, Artikel, Videos & Tests sind keine bezahlte Werbung. Bei allen Links zu unseren Partnern (zB. Amazon) handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlen müsst.

Zur Steigerung von Qualität und Effizienz unserer Beiträge setzen wir auf KI-Tools: Diese dienen uns nur als Hilfsmittel bei der Recherche, Textkorrektur und Grafikerstellung. Wichtig für uns bleibt jedoch, menschliche Expertise bleibt die Grundlage unserer Inhalte.

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Karriere
  • Teilnahmebedingungen

Copyright © 2013 - 2025 Motek Production. All rights reserved.

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Home
  • News
    • Games News
    • Hardware News
    • eSport News
    • Film & Serien News
    • Event News
    • Klemmbaustein News
    • Gesellschaftsspiele News
    • Business News
    • Preis Motek
  • Artikel
  • Reviews
    • Game Reviews
    • Hardware Reviews
    • Film/Serien Kritiken
    • Klemmbaustein Reviews
  • Events
  • Specials
    • Gewinnspiel
    • Interviews

Copyright © 2013 - 2025 Motek Production. All rights reserved.

Diese Webseite nutzt Cookies. Mh, lecker Kekse. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies nutzen dürfen. Mehr