Die Rennsimulation Project Motor Racing wird am 25. November 2025 für PC, PS5 und Xbox Series veröffentlicht. Das kündigten Publisher GIANTS Software und Entwickler Straight4 Studios jetzt offiziell an. Gleichzeitig startet die Vorbestellungsphase auf ausgewählten Plattformen.
Neben dem konkreten Release-Datum sorgt vor allem ein Feature für Aufsehen: Das Spiel wird vom ersten Tag an auf allen Plattformen umfassende Mod-Unterstützung bieten. Möglich macht das die GIANTS Engine, die bereits aus dem Landwirtschafts-Simulator bekannt ist.
Der dazugehörige GIANTS Editor erlaubt es, eigene Inhalte zu erstellen und direkt über ein internes UGC-Portal einzureichen. Vor der Freigabe wird jede Mod überprüft. Diese strukturierte Herangehensweise hat GIANTS Software bereits mehr als 4,5 Milliarden Mod-Downloads eingebracht – jetzt soll auch die Rennspiel-Community davon profitieren.
Inhaltlich legt Project Motor Racing den Fokus auf ein realistisches Simulationsgefühl. Das gilt sowohl für den herausfordernden Karriere-Modus als auch für den Online-Bereich. Wer sich für den Einzelspieler entscheidet, muss nicht nur fahrerisch überzeugen, sondern auch mit knappen Budgets und Sponsorenverträgen zurechtkommen. Ein schlechtes Rennen kann die gesamte Saison gefährden.
Für Authentizität sorgen über 70 originalgetreu umgesetzte Fahrzeuge aus zehn Rennklassen, darunter GT3, LMDh und historische Boliden. 27 Streckenlayouts, dynamisches Wetter, Tag- und Nachtwechsel sowie eine präzise Fahrphysik mit 720-Hz-Engine sollen ein glaubwürdiges Rennerlebnis bieten.
Die Veröffentlichung erfolgt digital und im Handel. Die Distribution übernimmt astragon Entertainment. Vorbesteller erhalten zusätzlich das sogenannte „GTE Decade Pack“.