Die Open Beta von Battlefield 6 ist zwar vorbei, doch die Entwickler arbeiten bereits an Verbesserungen. Neben kleineren Fehlern fiel vielen Spielern vor allem ein Problem auf: In manchen Situationen starben sie deutlich schneller als erwartet.
Florian Le Bihan, Principal Game Designer bei DICE, hat sich dazu auf X (ehemals Twitter) geäußert. Er bat die Community um Videoaufnahmen, die Fälle von sogenannten „Superkugeln“ oder ungewöhnlich schneller Time-to-Death (TTD) zeigen. Damit ist die Zeit gemeint, die zwischen dem ersten erlittenen Schaden und dem virtuellen Ableben vergeht.
If some of you have some video examples of suspected super bullet / unexpectedly fast TTD that you’ve recorded in the Battlefield 6 Open Beta – send my way 🙂
— Florian – DRUNKKZ3 (@DRUNKKZ3) August 11, 2025
Mehrere Spieler reagierten und teilten entsprechende Clips. In einem Beispiel wurde ein Spieler trotz Deckung nahezu sofort ausgeschaltet, in einem anderen trat der Schaden verzögert ein – nachdem der Gegner bereits besiegt war. Diese Berichte sollen den Entwicklern helfen, den Fehler zu finden und zu beheben.
Die Open Beta von Battlefield 6 gilt als die größte in der Geschichte der Reihe und übertraf sogar die gleichzeitigen Spielerzahlen von Call of Duty auf Steam. Nun liegt der Fokus darauf, bis zum Release mögliche Probleme wie den TTD-Bug auszuräumen.