Battlefield Studios (DICE, Ripple Effect Studios, EA Motive, Criterion Games) hat die Inhalte für die erste Season von Battlefield 6 vorgestellt. Ab dem 28. Oktober 2025 startet das kostenlose Update, das in drei Phasen neue Karten, Modi, Waffen und weitere Features ins Spiel bringt. Alle spielrelevanten Inhalte können kostenlos genutzt oder durch Fortschritt freigeschaltet werden.
Drei Phasen bis Dezember
Season 1 beginnt am 28. Oktober mit der ersten Phase „Unautorisierte Operationen“. Im Mittelpunkt stehen die neue Karte Blackwell-Ölfelder, ein Wüstengebiet mit Land- und Luftfahrzeugen, sowie der Modus Angriffspunkt, der für 4-gegen-4-Gefechte ausgelegt ist. Ergänzt wird das Update durch drei neue Waffen – darunter ein Karabiner und ein Scharfschützengewehr – sowie ein gepanzertes Transportfahrzeug und zusätzliche Aufsätze.
Am 18. November folgt die zweite Phase „Kalifornischer Widerstand“. Spieler erwartet die neue Karte Eastwood, die in einem Vorortgebiet Südkaliforniens angesiedelt ist und Kämpfe mit Landfahrzeugen und Hubschraubern erlaubt. Neu ist zudem der 8-gegen-8-Modus Sabotage, bei dem Teams abwechselnd Angriffs- und Verteidigungsaufgaben übernehmen. Hinzu kommen zwei weitere Waffen, ein neues Aufsatzsystem sowie das Feature Battle Pickups, das besonders starke Waffen auf den Karten verfügbar macht.
Der Abschluss der ersten Season erfolgt am 9. Dezember mit der dritten Phase „Winter-Offensive“. Diese bringt ein saisonales Update der Karte Empire State, die für begrenzte Zeit mit Schnee- und Eis-Elementen versehen wird. Parallel startet ein zeitlich begrenztes Event mit dem Namen Ice Lock, das einen speziellen Spielmodus mit Kälteeffekten bietet. Außerdem wird eine neue Nahkampfwaffe, ein Eispickel, eingeführt.
Inhalte für ein faires Spielerlebnis
Nach Angaben der Entwickler soll jede Season monatlich neue Inhalte bringen. Dazu gehören neben Karten und Modi auch Fahrzeuge, Waffen und Anpassungen, die im Community-Editor Portal Builder integriert werden können. Sämtliche spielrelevanten Features sind ohne Zusatzkosten verfügbar, um ein einheitliches Spielerlebnis auf allen Plattformen zu ermöglichen.
Battlefield 6 erscheint am 10. Oktober 2025 für PlayStation 5, Xbox Series sowie PC über Steam, EA App und den Epic Games Store.