• American Truck Simulator
  • Euro Truck Simulator 2
  • Cities: Skylines
  • Cities: Skylines 2
  • Die Sims 4
MotekGames.de
  • Home
  • News
    • Games News
    • Hardware News
    • Software News
    • eSport News
    • Film & Serien News
    • Klemmbaustein News
    • Gesellschaftsspiele News
    • Event News
    • Business News
    • Preis Motek
  • Artikel
  • Reviews
    • Game Reviews
    • Hardware Reviews
    • Film/Serien Kritiken
    • Klemmbaustein Reviews
  • Events
  • Specials
    • Gewinnspiel
    • Interviews
    • Social-Links
No Result
View All Result
  • Home
  • News
    • Games News
    • Hardware News
    • Software News
    • eSport News
    • Film & Serien News
    • Klemmbaustein News
    • Gesellschaftsspiele News
    • Event News
    • Business News
    • Preis Motek
  • Artikel
  • Reviews
    • Game Reviews
    • Hardware Reviews
    • Film/Serien Kritiken
    • Klemmbaustein Reviews
  • Events
  • Specials
    • Gewinnspiel
    • Interviews
    • Social-Links
No Result
View All Result
No Result
View All Result
MotekGames.de
Home News Games
Die Sims 4 – EA startet offiziellen Marketplace und Maker-Programm

Die Sims 4 – Neuer Marktplatz und Maker-Programm gestartet

by Paul Motek
17. März 2026
in Games, News

Für Die Sims 4 wurde ein neuer Marktplatz eingeführt. Die Funktion ist ab sofort auf PC und Mac verfügbar und soll es ermöglichen, Inhalte direkt im Spiel zu entdecken und zu kaufen.

Parallel dazu startet das sogenannte Maker-Programm, über das Creator eigene Inhalte offiziell veröffentlichen können.

Neuer Marktplatz direkt im Spiel integriert

Der Marktplatz ist eine neue Plattform innerhalb des Spiels. Dort können wir:

  • Maker-Packs von Creator entdecken und kaufen
  • offizielle Inhalte wie Erweiterungs-, Gameplay- und Accessoires-Packs finden

Alle Inhalte lassen sich direkt im Spiel nutzen, ohne zusätzliche Downloads außerhalb der Plattform. Als Zahlungsmittel dient die virtuelle Währung „Moola“, mit der sowohl Creator-Inhalte als auch offizielle Sets erworben werden können.

Maker-Programm für Creator gestartet

Mit dem neuen Programm erhalten Creator die Möglichkeit, ihre Inhalte offiziell im Spiel anzubieten.

Teilnehmende können:

  • eigene Inhalte veröffentlichen
  • Preise selbst festlegen
  • Einnahmen über den Marktplatz erzielen

Die Inhalte werden als sogenannte Maker-Packs angeboten und können Objekte für den Bau-Modus oder Inhalte für „Erstelle einen Sim“ enthalten.

Offizielle Tools und Richtlinien

Zur Unterstützung stellt das System eine Maker-Suite bereit. Diese umfasst Tools und Richtlinien, um sicherzustellen, dass Inhalte:

  • technisch kompatibel sind
  • den Community-Standards entsprechen

Alle veröffentlichten Inhalte werden vorab überprüft.

Teil einer langfristigen Strategie

Der neue Marktplatz ist aktuell nur auf PC und Mac verfügbar. Eine Umsetzung für PlayStation und Xbox ist geplant und soll in den kommenden Monaten folgen. Damit sollen erstmals auch Konsolenspieler Zugriff auf offizielle Creator-Inhalte erhalten.

Der Marktplatz und das Maker-Programm sind Teil einer größeren Entwicklung, mit der die Community stärker eingebunden werden soll. Bereits in den vergangenen Jahren wurden Inhalte gemeinsam mit Creator entwickelt, nun folgt mit dem Marktplatz eine zentrale Plattform für diese Inhalte.

Tags: Die Sims 4EA EntertainmentElectronic Arts (EA)Maxis
Previous Post

MindsEye – Build A Rocket Boy übernimmt Publishing, HITMAN-Crossover gestrichen

Next Post

Starfield – PS5-Version erscheint im April mit neuem Update und DLC

Paul Motek

Paul Motek

Motek ist Chefredakteur und Gründer dieses Online-Gaming Magazin. 2013 gründete er im Rahmen seiner Ausbildung das Gaming TV & Online Magazin G-activity, das heutige MotekGames und MotekTV. Motek ist Leidenschaftlicher Gamer, zockt gerne Sport und Simulationsspiele und ist begeisterter Fußball & Motorsport-Fan.

MotekGames ist ein deutsches Online Gaming Magazin für News und Reviews. Seit dem Jahr 2013 veröffentlicht die Redaktion aktuelle News & Tests, über PC-, Videospiele, eSport, Hardware, Klemmbausteine & Boardgames. Auch ist die Redaktion auf verschiedenen Events der Branche vertreten, wie zum Beispiel der gamescom, devcom, DEP, DCP, IFA, VBL oder IEM. Auch werden unsere News zweimal pro Woche als Podcast (bei iTunes, Amazon, Spotify, Deezer und Google) veröffentlicht und monatlich als TV-Format auf dem TV-Sender NRWision.

Die hier veröffentlichten Beiträge, Artikel, Videos & Tests sind keine bezahlte Werbung. Bei allen Links zu unseren Partnern (zB. Amazon) handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlen müsst.

Zur Steigerung von Qualität und Effizienz unserer Beiträge setzen wir auf KI-Tools: Diese dienen uns nur als Hilfsmittel bei der Recherche, Textkorrektur und Grafikerstellung. Wichtig für uns bleibt jedoch, menschliche Expertise bleibt die Grundlage unserer Inhalte.

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Karriere
  • Teilnahmebedingungen

Copyright © 2013 - 2025 Motek Production. All rights reserved.

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Home
  • News
    • Games News
    • Hardware News
    • Software News
    • eSport News
    • Film & Serien News
    • Klemmbaustein News
    • Gesellschaftsspiele News
    • Event News
    • Business News
    • Preis Motek
  • Artikel
  • Reviews
    • Game Reviews
    • Hardware Reviews
    • Film/Serien Kritiken
    • Klemmbaustein Reviews
  • Events
  • Specials
    • Gewinnspiel
    • Interviews
    • Social-Links

Copyright © 2013 - 2025 Motek Production. All rights reserved.

Diese Webseite nutzt Cookies. Mh, lecker Kekse. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies nutzen dürfen. Mehr