Am Donnerstag ist es soweit: dann steht das neue Update für Civilization® VI an. Firaxis hat auch gestern ein neues Video dazu veröffentlicht, mit Änderungen, Anpassungen und Ergänzungen die im August-Update enthalten sein werden. Bereits am Mittwoch, den 26. August um 20 Uhr MESZ, wird Firaxis noch vor der Veröffentlichung einen Community-Livestream veranstalten.
Neben Balance-Updates und weiteren Verbesserungen bringt das Spiel-Update des Monats führt dieses Mal Auswahl-Optionen für Naturwunder, den Tech- und Ausrichtungs-Mixmodus sowie Änderungen basierend auf den Rückmeldungen der Spieler ein.
Mit den Auswahl-Optionen für Naturwunder können die Spieler manuell auswählen, welche der über 30 Wunder nach dem Zufallsprinzip auf der Karte erscheinen können. Allerdings gibt es bestimmte Naturwunder, die mit Inhalten zum Herunterladen, den Erweiterungen Gathering Storm und Rise and Fall sowie Inhalten aus dem Civilization VI – New Frontier-Pass verknüpft sind. Diese Funktion ist vor allem für Spieler interessant, die Wunder entdecken wollen, denen sie zuvor vielleicht noch nicht begegnet sind, oder die bestimmte Wunder ausschließen möchten, die ihnen nicht gut gefallen. So sollen die Spieler sogar noch stärker bestimmen können, wie sie das Spiel spielen wollen.
Der Tech- und Ausrichtungs-Mixmodus bietet Spielern eine zusätzliche Facette bei der Weiterentwicklung ihrer Zivilisation. In diesem Modus sind Identität und Position jeder Technologie und Ausrichtung verborgen, während ihre Voraussetzungen und Kosten randomisiert sind. Die Boni für den Abschluss von Technologien und Ausrichtungen ändern sich nicht – Bergbau schaltet immer die Minen-Modernisierung frei – und der zufällig angeordnete Baum ist für alle Spieler gleich. So bleibt das Spielfeld ausgeglichen, während durch die resultierenden Entdeckungen und Randomisierungen gleichzeitig diejenigen Spieler belohnt werden, die schnell reagieren und sich anpassen können.
Außerdem gibt es Anpassungen, die durch Anregungen der Spieler ihren Weg in Civilization VI gefunden haben. Dazu gehören Änderungen bei Wald- und Dschungelfeuern, die jetzt bis zum kompletten Ausbrennen länger andauern, und Modifizierungen bei den Effekten von Regierungsplätzen. Einzelheiten dazu werden in der vollständigen Auflistung in den Patch-Hinweisen bei der Veröffentlichung des Updates am 27. August enthalten sein.
Einen ersten Einblick gibt es unten: