Die beliebte GTA-Rollenspielplattform NoPixel könnte schon bald noch enger mit Rockstar Games verbunden werden. Neue Hinweise deuten darauf hin, dass NoPixel V in die Infrastruktur des Rockstar Games Launchers aufgenommen wurde.
NoPixel gehört seit Jahren zu den bekanntesten Roleplay-Projekten innerhalb von Grand Theft Auto V. Auf den Servern erstellen Spieler eigene Charaktere, Geschichten und Spielwelten, die gemeinsam in der offenen Spielwelt von GTA ausgelebt werden. Das Projekt entwickelte sich von einer kleinen Community zu einer der größten RP-Plattformen überhaupt.
Bereits in der Vergangenheit hatten Rockstar Games und das NoPixel-Team ihre Zusammenarbeit offiziell bestätigt. Damals erklärte Rockstar, man freue sich darauf, das Team bei der Weiterentwicklung von GTA Roleplay zu unterstützen.
Nun berichtet der bekannte Rockstar-Insider TexFunz2, dass NoPixel V mit einem aktuellen Update im Backend des Rockstar Games Launchers aufgetaucht sei. Demnach wird das Projekt dort inzwischen als eigener Titel geführt. Entsprechende Bilder und Hinweise wurden in sozialen Netzwerken veröffentlicht.
Title background & logo found by @logan_mcgeeee pic.twitter.com/JopIt5IHAX
— Tex2 (@TexFunz2) June 22, 2026
Eine offizielle Ankündigung von Rockstar Games oder dem NoPixel-Team steht derzeit noch aus. Die Entdeckung könnte jedoch darauf hindeuten, dass eine Veröffentlichung oder eine engere Integration der Plattform bevorsteht.
Aktuell gibt es zudem keine Hinweise darauf, dass NoPixel V künftig auf Grand Theft Auto 6 wechseln wird. Nach aktuellem Stand basiert das Projekt weiterhin auf Grand Theft Auto V.
Wann Rockstar oder die Betreiber von NoPixel weitere Informationen veröffentlichen werden, ist bislang nicht bekannt.

