Monatelang köchelte die Gerüchteküche um eine neue Nintendo Switch. Und jetzt ist es soweit. Ein neues Switch Modell wurde offiziell angekündigt, aber es wird kein Pro-Modell.
Am 8. Oktober bekommt die Nintendo Switch-Familie Zuwachs und zwar das Nintendo Switch OLED-Modell.
Das neue Modell ist in etwa so breit und so hoch wie die Nintendo Switch-Konsole, besitzt aber einen größeren 7-Zoll-OLED-Bildschirm (statt 6,2 Zoll) mit intensiver Farbdarstellung und hohem Kontrast. Das Nintendo Switch OLED-Modell hat zudem einen breiten, verstellbaren Aufsteller zur Verwendung im Tisch-Modus, eine neue Station mit LAN-Anschluss für eine stabile Internetverbindung und 64 GB internen Speicher. Hinzu kommen außerdem integrierte Lautsprecher, die für hochwertige Tonqualität beim Spielen im Handheld- oder Tisch-Modus sorgen.
Zur Veröffentlichung stehen zwei Farboptionen zur Auswahl:
- Nintendo Switch OLED-Modell – Weiß: Diese Version beinhaltet weiße Joy-Con, eine schwarze Konsole und eine weiße Station.
- Nintendo Switch OLED-Modell – Neon-Rot/Neon-Blau: Diese Version beinhaltet einen neonroten und einen neonblauen Joy-Con, eine schwarze Konsole und eine schwarze Station.
Alle zuvor erschienenen Joy-Con’s für Nintendo Switch sind mit dem neuen Modell kompatibel, wie auch alle bisher erschienenen Switch-Titel.
Parallel zum Launch der neuen Nintendo Switch erscheint auch Metroid Dread, die Fortsetzung von Metroid Fusion.