Home News Games Die Sims 4 – Entwickler geben ersten Überblick zu neuen Inhalten

Die Sims 4 – Entwickler geben ersten Überblick zu neuen Inhalten

Mit dem Jahreswechsel ging in Die Sims 4 auch die “Season of Selves” zu Ende, nun dürfen wir uns auf eine neue Season freuen. Wie Entwickler Maxis auf Twitter bekannt gab wird diese “Simthing to Celebrate” genannt und uns neue Inhalte bereit halten.

Die Highlights der neuen Season:

  • Ein Gameplay Pack, mit dem Thema Liebe
  • Zwei neue Mode-Sets
  • Community Collaborations
  • Kostenlose Inhalte wie Speisen aus aller Welt


Zwar sind die Beschreibungen bewusst vage gehalten, jedoch könnte eine Umfrage aus dem Jahr 2017 ein Hinweis für das Gameplay Pack geben. Damals wurde eine Spielidee vorgestellt und die Meinung der Community dazu gefragt. In der Umfrage ging es um ein Gameplay-Pack namens “Die Sims 4: Liebesleben”, wo es um das Thema Dates und die große Liebe finden geht. Auch waren Features, wie das Verkuppeln erwähnt worden, zudem ein Ausbau der Hochzeitsfeiern und Junggesellenabschiede sollen eingeführt werden. Auch die Grafik gibt Hinweise in dieser Richtung. So sind im Hintergrund eine Hochzeitstorte, Eheringe und Flügel zu finden. Zudem sehen wir ein Smartphone mit einer Chat-App geöffnet – womöglich eine Dating-App.


Ein weiterer Hinweis den man im Hintergrund finden kann, der auf ein Mode-Set hindeuten könnte ist der Tiger. Dieser könnte auf das chinesische Neujahr hindeuten, in diesem Jahr ist das Sternzeichen der Tiger. Zudem könnte ein weiteres Thema Fasching bzw. Karneval sein, sofern wir die Masken richtig deuten, wobei wir hier vermuten das es sich eher um den brasilianischen Karneval handeln könnte.