<>

Donkey Kong – Neuer Rekord auf Twitch aufgestellt

News

Der neun ehemalige zweiplatzierte Donkey Kong-Spieler Robbie Lakeman hat bei einem Stream auf Twitch einen neuen Weltrekord von 1.260.700 Punkten erreicht und damit den Rekord von Spieler John McCurdy von 2019 von 1.259.000 Punkten gebrochen. Während der Erfolg in der Donkey Kong-Rangliste von Twin Galaxies noch nicht verifiziert wurde , kann der gesamte Lauf auf Twitch angesehen werden.

Lakeman hatte zuvor mit 1.247.700 Punkten im Februar 2018 den zweithöchsten Rekord aufgestellt und war lange Zeit einer der Top-Spieler in der Community.

Die Nachricht, dass er einen neuen Rekord aufgestellt hatte, wurde von Billy Mitchell getwittert, einem Donkey Kong-Spieler, der im Film The King of Kong mitgespielt hatte und später in Ungnade fiel, weil er seine historischen DK-Rekorde ercheatet hatteNach einer Untersuchung löschte Twin Galaxies seine Highscores von der Website und verbot ihm, neue einzureichen.

Lakemans rekordverdächtiger Moment wurde mehrmals auf Twitch geclippt, wo er mehrmals Rekordversuche unternahm. Den vollen vierstündigen Stream steht allen Neugierigen zur Verfügung.

Zwar besteht immer noch die Möglichkeit, dass Twin Galaxies den Versuch ablehnt, es scheint jedoch das Lakeman den Rekord mit demselben Setup abgeschlossen hat, mit dem er seinen Lauf für 2018 aufgezeichnet hat.