Home News Games EA Play Live 2021 – Leak verrät Inhalte und Termin der EA...

EA Play Live 2021 – Leak verrät Inhalte und Termin der EA Showcase

19

Eine diesjährige EA Play bzw. EA Play Live wurde bisher noch nicht offiziell angekündigt. Doch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird Electronic Arts auch in diesem Sommer in zeitlicher Nähe zur E3 2021 einen EA Play-Ableger abhalten. Genauso geheim wie der Zeitpunkt sind auch die Inhalte die EA ankündigen könnte. Aber ein 4channel-User weiß womöglich mehr als er wissen sollte bzw. ausplaudern darf. Bei dem Leak, wo wir den groben Programmplan herauslesen können, sind ein paar Überraschungen zu finden, wie auch der Zeitpunkt des Events.

Bröseln wir mal den Leak auf.

EA Play Live 2021 is set to be released on June 14 at 11am EDT/8am PDT/4pm BST.

Vom Namen des Events können wir schonmal herauslesen das es sich dabei um ein Livestream Event handelt, das 2020 erstmals unter diesem Namen stattfand. Die Events vor Ort fanden ohne den Zusatz “Live” statt. Der Stream startet am 14 Juni um 17 Uhr unserer Zeit. Dies würde direkt ins Rahmenprogramm der E3 fallen, die vom 12-18 Juni stattfinden wird. Bisher fand die EA Play ca. eine Woche vor der E3 statt.

The Sims 5 (Maxis): Teaser trailer, developer interview; Spring 2022 (PC)

Nach den vergangenen Leaks und der aktuellen DLC-Politik, wäre eine Ankündigung denkbar. Ob ein Release im Frühjahr 2022 sein wird, bezweifle ich ein wenig, da die vergangenen Release Termine im Sommer/Herbst waren.

Apex Legends (Respawn): Season 9 trailer, developer video (PC/PS4/Switch/XB1)

Eine EA Play Live ohne Apex Legends ist unwahrscheinlicher, als mit neuen Details zu einer neuen Season.

Knockout City (Velan Studios/EA Originals) Season 1 trailer (PC/PS4/Switch/XB1)

Das Spiel wurde schon vor kurzem angekündigt und soll schon am 21. Mai 2021 erscheinen. Details zu einer Season wären also denkbar.

Frostbite (4th gen) engine trailer; States that all games from that part on in the show are “powered by Frostbite”.

Die aktuelle Frostbite Engine befindet sich in der 3th Generation, aufgrund der neuen Konsolen Generation wäre eine Präsentation denkbar, unter anderem auch als Antwort auf die Unreal Engine 5.

Miss Universe: The Official Game (Tiburon/Motive): Development diary with early game footage; Spring 2022 (PC/PS4/PS5/XB1/XSX)

Es wird schon längere Zeit gemunkelt das sich bei Tiburon & Motive ein Spiel in der Entwicklung befindet unter dem Namen “Olivia”. Es soll sich auch um ein offizielles Spiel zur Miss Universum handeln. Der bisher geplante Release sollte Weihnachten 2021 erfolgen, womöglich auf Frühjahr 2022 verschoben, wegen Corona.

Madden NFL 22 (Tiburon): Gameplay trailer, developer interview; August 2021 (PC/PS4/PS5/XB1/XSX)

Was wäre eine EA Play ohne Madden, genau keine EA Play. Auch der Release ist wahrscheinlich.

Kaitlyn’s Journey (Heavy Iron Studios/EA Originals) Teaser trailer, full trailer at Xbox E3 2021 Briefing, will be the first EA Originals title run on Frostbite. Episodic release, Episode 1 on November 2 (PC/PS4/PS5/Switch/XB1/XSX)

Das Electronic Arts Spiele von kleineren Entwicklern aus dem EA Originals Programm präsentiert ist sehr wahrscheinlich, es könnten wohl auch noch mehr sein.

FIFA 22 (EA Vancouver): Gameplay trailer, developer interview; October 2021 (PC/PS4/PS5/XB1/XSX)

Da das Interesse an Fußball in den USA steigt ist auch eine Ankündigung des nächsten FIFA Ablegers, unter anderem zu dem Release Termin denkbar.

Battlefield 6 (DICE) Gameplay trailer, developer interview; November 19, 2021 (PC/PS4/PS5/XB1/XSX)

Das nächste Battlefield ist in Arbeit und damit es noch dieses Jahr fertig wird hat man auch Criteron von Need for Speed abgezogen. Es wäre verwunderlich, wenn Electronic Arts zu eines der größten EA IPs nichts zeigen würde.

Skate (Full Circle) Teaser trailer; “coming when it’s ready” (PC/PS5/XSX)

Im EAs Finanzbericht wurde schon ein Sporttitel ohne Name angekündigt, gut denkbar das es sich hierbei um Skate handelt.

An dieser Stelle möchte ich jedoch betonen, es handelt sich hierbei um ein Leak bzw. Gerücht, es wurde bisher nichts offiziell bestätigt und ist somit mit Vorsicht zu genießen.